Hilfe, ich bin Ideenlos! Wer kocht heute mittag was und welches Gericht?

14 Antworten

Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Olivenöl in die Pfanne. Kartoffelscheiben darin braten. Eventuell noch eine große Gewürfelte Zwiebel dazu geben. Wenn alles gar ist, 4 - 5 Eier in einer großen Schale schlagen mit Salz und Pfeffer oder mit gekörnter Gemüsebrühe würzen. Die Kartoffeln reingeben, gut umrühren, die Pfanne säubern, etwas Öl rein und wieder auf den Herd stellen. Die Kartoffeleimasse in die Pfanne, von einer Seite fest und braun werden lassen auf einen großen Teller und umgekehrt wieder in die Pfanne zurück Auch braun und fest werden lassen. Die Tortilla mit einem Tomaten oder anderem bunten Salat serviern. mach satt und ist super lecker. Du kannst aus allen Gemüsesorten eine Toritlla herstellen, oder auch verscheidene Sorten mischen. Ich mag auch gern Möhren-und Zuccinitortilla oder mit Artischocken oder mit Champignons. Auch lecker, wenn du noch mit etwas Knoblauch würzt.

Nudeln mit Spinat, Nudeln mit Tomaten, Reis mit Tomaten. Ich nehme immer frische Tomaten, schneide sie klein, würze sie und gebe sie in die Microwelle bis sie "matschig" werden. Danach unter die Nudeln mischen - schmeckt gut und geht schnell.

Grünkernpfanne mediterran: Grünkern nach Packungsanweisung kochen. Zwiebeln, Zucchini, Paprika, Auberginen etc. in etwas Olivenöl anbraten, dann weiter dünsten. Geschälte Tomaten dazu, mit Salz, Pfeffer, Thymian, Knoblauch, Dill, Kreuzkümmel abschmecken, fertigen Grünkern unterrühren. Lässt sich vielfach abwandeln (verschiedene Gemüse, auch mal mit Reis, Couscous, Bulgur, Zartweizen) und schmeckt auch Kindern. Guten Appetit!

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei, dazu geraspelter Möhrensalat und hinterher Wackelpudding

gebratenen Reis mit Ei und Käse dazu Feldsalat