Koaxial Digital Adapter auf Klinke?

1 Antwort

Die einfachste Methode - aus meiner Sicht - ist, auf den COAX/DTS-Ausgang zu verzichten, und statt dessen einen der HDMI-Ausgänge zu benutzen. Ein Klinken-Eingang ist immer analog, und für die Audio-Umwandlung von HDMI-digital auf Klinke-analog gibt es preiswerte Optionen:

GOOBAY 68793: HDMI Adapter, HDMI Stecker auf VGA Buchse bei reichelt elektronik

Einen anspruchsvollen Audio-Sound (Mehrkanal oder Sourround) kann eine Klinkenbuchse sowieso nicht übertragen, so dass der HDMI-Sound allemal ausreichend für eine einfache Stereo-Wiedergabe ist...