Klinke auf Coaxial? Geht das nur mit einem Kabel?

3 Antworten

Nein. Coax ist digital, Klinke ist analog.

Bräuchtest also einen Digital/Analog-wandler, bzw. umgekehrt.

Awyrtii
Beitragsersteller

Alles klar, danke

Du hast an einem Kopfhörerverstärker nur einen Coaxial Eingang? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Wenn du mit Coax den digitalen Soundoutput meinst brauchst du jedenfalls einen aktiven Konverter zu Klinke, denn dann musst du ein digitales Signal in analog umwandeln. (bzw. andersherum).

Stereo ist grundsätzlich schon möglich.

Um das besser beurteilen zu können:

Welche beiden Geräte willst du konkret miteinander verbinden?

Awyrtii
Beitragsersteller

Ein Audio Interface (Klinke Output) und einen KHV (Kopfhörerverstärker (Coaxial Input))