Knusperstange von Real Rezept?

Die Knusperstange von Real  - (Essen, kochen, Rezept)

2 Antworten

Das sind mohnstangen oder salzstangen mit mohn & pizzasauce :) also dieses rote ist pizzasosse

Ich denke, dass es sich um einen ganz normalen nicht süßen Hefeteig handelt. Der wird ausgerollt, hälftig mit Pizzasauce bestrichen, zusammengeklappt, in Streifen geschnitten und zusammengedreht. Dann anschließend in Mohn getaucht (vermutlich vorher mit Eistreiche eingestrichen oder auch nur mit Wasser, damit der Mohn besser haftet) und gebacken.

Es wird sicher einige Versuche brauchen, bis man das Rezept so zusammen gebastelt hat, dass die Stangen annähernd so schmecken wie gekauft - vielleicht sogar noch besser ....  Aber im Prinzip geht's so.