Knubbel unter der Brustwarze?
Moin!
Ich habe vor ein paar Tagen nach dem Duschen gemerkt, dass ich einen Knubbel unter der Brust bzw. Brustwarze habe. Er lässt sich stark verschieben (unten, oben, links & rechts) und er löst mir keine schmerzen aus. Mir gehts es wie immer und ich habe auch gemerkt, dass dieser Knubbel mal größer mal kleiner wird.
Ich nehme die Pille seit ca. 8 1/2 Monaten und bin 16 Jahre alt.
Ich habe sofort beim FA angerufen, da ich mir total sorgen mache das es Krebs sei! Ich bekam zum Glück zeitnah einen Termin :)
Meine Frage:
-Habt ihr Ideen was es sein könnte? Könnte es mit der Pille bzw. dem Zyklus zu tun haben, dass es auch kleiner und größer wird? -Oder was könnte es sein? Eine Zyste?
-Ich weiß, dass ihr alle keine Ärzte seit und auch Ferndiagnosen einfach nichts bringen!! Ich wollte aber einfach mal nachfragen bzw. oder ob jemand Erfahrung mit sowas hat!!
Ich würde mich über NETTE und HILFREICHE Kommentare freuen und NICHT über unhöfliche ;);
Danke im vorfeld an alle! ☺️
2 Antworten
Hey,
bei mir ist es genauso wie bei dir, ich habe auch so einen Gnubbel bei mir entdeckt und war echt erschrocken, zumal der über die Monate größer geworden ist, erst hab ich mir nichts bei gedacht haha. Aber dann war beim Frauenarzt und dieser hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass es wahrscheinlich ein Fibroadenom ist. Das kommt wahrscheinlich von der Pille, ich nehme sie auch ungefähr so lang wie du. Die Fibroadenome sind aber nicht böse oder so, sie sind einfach da und sind nervig. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber und warte was dein Frauenarzt sagt😉☺️
Mögliche Ursache:
"Das Wachsen der Fibroadenome ist oft durch die weiblichen Geschlechtshormone bedingt. Lokalisation: Meistens treten die Knoten in der Brust in der Nähe der Brustwarze und in der oberen Brusthälfte auf. Diese Art von Knoten fühlt sich hart an und lässt sich leicht verschieben." (1.)