Knubbel unter der Brustwarze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei mir ist es genauso wie bei dir, ich habe auch so einen Gnubbel bei mir entdeckt und war echt erschrocken, zumal der über die Monate größer geworden ist, erst hab ich mir nichts bei gedacht haha. Aber dann war beim Frauenarzt und dieser hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass es wahrscheinlich ein Fibroadenom ist. Das kommt wahrscheinlich von der Pille, ich nehme sie auch ungefähr so lang wie du. Die Fibroadenome sind aber nicht böse oder so, sie sind einfach da und sind nervig. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber und warte was dein Frauenarzt sagt😉☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeissNichtde
Beitragsersteller

Vielen lieben dank! Das beruhigt etwas🥰

Mögliche Ursache:

"Das Wachsen der Fibroadenome ist oft durch die weiblichen Geschlechtshormone bedingt. Lokalisation: Meistens treten die Knoten in der Brust in der Nähe der Brustwarze und in der oberen Brusthälfte auf. Diese Art von Knoten fühlt sich hart an und lässt sich leicht verschieben." (1.)