Meerschweinchen hat einen Knubbel neben der Brustwarze

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird dir aber nichts anderes über bleiben, als zum Tierarzt zu gehen. Denn wenn der Knubbel größer wird, dann muss er einen Blick darauf machen. 5 1/2 Jahre ist für ein Meerschweinchen doch schon alt und im Alter können Meerschweinchen Tumore bekommen, gutartige und bösartige. Und um was es sich dabei handelt muss ein Tierarzt feststellen. Das Meerschweinchen meiner Enkelin hatte auch so einen Knubbel, es war ein gutartiger Tumor und es musste nichts gemacht werden, da es auch schon älter war

Brustkrebs...:D

Jujujujujuju
Beitragsersteller

das ist nicht witzig... :/

Würde das auf alle Fälle mal im Auge behalten. Wenn der Knoten größer wird mit der Zeit, dann geh auf alle Fälle zum Tierarzt.

Könnte ein Tumor oder Abzess sein.

Lasse es bitte vom Tierarzt abklären.

So teuer ist es nicht. Hast du kein Geldpolster für solche Situationen?

ich würds schnellstens checken lassen. Meerschweinchen neigen leider arg zur Tumorbildung. Meine Meerschweinchen sind beide mit sieben Jahren an sowas gestorben. Meine ältere hatte auch einen Tumor am bauch und meine kleinere am Kiefer.

Nur fragt sich ob sich eine OP lohnen würde..?

Viel Glück noch mit deinem Meeri!

Jujujujujuju
Beitragsersteller

tut mir leid für dich aber ne OP steht nicht zur debatte... die ist sowieso schon alleine... die andere ist vor nem jahr gestorben... an einer gebärmutterentzündung... :'(