Pille im Zyklus begonnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon richtig, jede Pille schützt IMMER nach spätestens sieben Tagen (neun bei der Qlaira, die einzige mir bekannte Ausbahme). Ja, das Risiko für Zysten ist erhöht, aber nicht sehr. Auf Nummer sicher geht man, indem man einem Periodentag mit der Einnahme beginnt, für den Schutz ist es aber egal. Deine Freundin kann die eine genommene Pille jetzt auch ignorieren und an der Periode wieder beginnen.

Ich habe auch jahrelang die Belara genommen (danach die Mona Hexal - gleich Zusammensetzung nur günstiger)
Und ja, auch bei der Belara sollte man am 1. Tag der Regelblutung beginnen um sofort geschützt zu sein.

Wenn man mit der Einnahme aber außerhalb des angegebenen Zeitfensters beginnt heißt es auch bei der Belara:
7 Tage zusätzlich verhüten, weil erst nach 7 Tagen der Schutz gegeben ist!

Pille kann also einfach weiter eingenommen werden jedoch solltet ihr für die nächsten 7 Tage zusätzlich ein Kondom verwenden!

Hallo Chinakohll

Wenn man die allererste Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt dann beginnt der Schutz erst wenn die Pille 7 Tage regelmäßig genommen wird. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Das mit den 2-5 Tagen steht in den Beipackzetteln weil da die Gefahr dass es zu  Myomen, Zysten  oder  Zwischenblutungen  kommt nicht so groß ist.

Nachdem sie die Pille schon genommen hat sollte sie die Pille regelmäßig weiternehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Da steht drauf nach dem 5 Tag, warten bis zur nächsten Blutung

Macht das was aus wenn sie sie jetzt einfach nicht mehr nimmt

sprich nur eine genommen und jetzt wieder lassen bis zu blutung?

ImInTheClear  07.02.2017, 01:57

Ja, nimm die nächste einfach zu nächsten Blutung. Und bis dahin bist du natürlich nicht geschützt vor einer Schwangerschaft.

Die Pille ist ein ganz schöner Hormoncocktail, den einfach wieder abzusetzen wäre vermutlich das schlechteste...

Am besten sollte sie heute noch bei ihrem Frauenarzt anrufen, der wird ihr aber vermutlich sagen, dass sie die Pille jetzt einfach weiter nehmen soll.