Hund hat harten knoten am vorderen Unterkiefer?
Hallo, wir haben gestern einen harten Knoten am unteren Vorderkiefer unseres Hundes (7 Jahre) entdeckt. Der Knoten ist etwa 1,5 - 2 cm groß und unbeweglich. Die Stelle wo sich die Beule befindet, habe ich auf dem Bild markiert. Außerdem hat er starken Mundgeruch. Wir waren direkt beim Tierarzt, jedoch kann der Knoten erst nächste Woche untersucht werden. Was könnte das sein? Ich gehe schon vom schlimmsten aus. Also Krebs. Trotzdem habe ich Hoffnung, dass es nichts schlimmes ist. Mein Hund benimmt sich ganz normal und hat viel Energie. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir sagen was es eventuell sein könnte?
LG
An der Stelle befindet sich der harte Knoten
3 Antworten
Meinem Hund wurde auch ein solcher Knoten unter Narkose entfernt, und das ist schon 2 Jahre her! - Also nichts Boesartiges.
Der Tierarzt sagte dass der Knoten ein gutartiges Geschwulst war, das aber jederzeit wiederkommen koennte! - Ist aber bis heute nicht wieder gekommen.
Du weißt, dass es sowohl gutartig als auch bösartig sein kann. Also kennst du die Antwort auf die Frage. Was es genau ist, kann nur die Biopsie ergeben.
Hab' einfach Geduld und warte das Ergebnis der Untersuchung ab.
Weißt du was es bei eurem Hund genau war?