Knorr Tüten Sauße 3 Monate abgelaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeug besteht nur aus Konservierungsmittel, Gewürzen und Zucker. Solange das Zeug trocken war, passiert nix. Wenn nass war, hätte es geschimmelt.

Du wirst nicht dran sterben.

Das schlimmste, was mit solchen Tüteninhalten passieren kann: sie werden steinhart und lösen sich nicht mehr auf. Oder sie sind mal feucht geworden und dann geschimmelt, das würde man sehen und riechen.

Vielleicht ist der Geschmack nicht mehr so kräftig wir am Anfang, aber sonst kann man die noch jahrelang nehmen....

es Heist ja MINDESThaltbarkeitsdatum, nur weil was abgelaufen ist ist es noch lange nicht schlecht, und erst recht bei getrockneten und Dosen essen kann man "etwas" überziehen,

Wenn es gut Riecht, und nach einer Kleinen Kostprobe gut schmeckt, kann man es in der Regel auch essen

Dann passiert nichts... wenn nichts schimmelt oder komisch riecht ist alles gut.. da sind soviele künstliche Sachen drin, dass das eher schädlich ist, als das ablaufdatum

Snoopieee
Beitragsersteller

Ich hatte sie ja 3 Monate vorher schonmal zu einem kleinen Teil gemacht und den Rest jetzt gemacht, das ist es..

Die Giftnotrufzentrale kann dir da nicht helfen.

Das kann dein Hausarzt nach verschiedenen Untersuchungen sagen.

Hast du den irgendwelche Beschwerden?