Knöllchen für vermietetes Auto erhalten, jetzt will Mietfirma auch Geld?

4 Antworten

Tja, du hast denen halt Arbeit damit beschert. Die müssen gucken wer mit dem Auto gefahren ist, der Polizei sagen dass da ein Kunde gefahren ist - und das kostet das Unternehmen Zeit und geld, was dir jetzt zusätzlich zum Knollen in Rechnung gestellt wird.

Jap, dass ist bei nahezu jeder Autovermietung nach Behördenanfragen, Tickets, Unfällen usw. so. Die Preise schwanken zwar von Anbieter zu Anbieter, aber grundsätzlich erhebt da jeder Car Renter eine Gebühr. Es gibt bei Weltweit zig Tausend Autos in fast jedem Land eine ganze Abteilung von denen, die sich nur mit solchen Sachen herumschlagen. Und das jeden Tag. Das kostet. Du hast das Ticket bekommen, Gebühr zahlen, sich nicht weiter Aufregen, fertig. Eine andere Chance hast du ohnehin nicht. Es sei denn du Zauberst einen 1a Grund an die Sonne, warum genau du das nicht zahlen solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

"Haben die ein Recht auf so viel Geld?"

Jo.

Das steht auch alles ganz genau in den Mietbedingungen, denen du zugestimmt hast bei der Anmietung...

Zudem hat man dir doch bereits eine Erklärung gegeben.

Ja, natürlich muss der Arbeitsaufwand vom Verursacher bezahlt werden.