Knöllchen auf kostenfreiem Parkplaz?

ChristianMay270  07.12.2021, 20:22

Handelt es sich um eine Verwarnung der Stadt/des Ordnungsamtes oder kommt die von einem privaten Betreiber?

Ichjetzt1012
Beitragsersteller

Verwarnung vom Ordnungsamt

2 Antworten

Für die Verwarnung ist es hinfällig, ob der Bereich kostenpflichtig war. Es geht nur darum, ob Du ohne Parkschein im Bereich eines Parkscheinautomaten geparkt hast. Der dazugehörige Tatbestand heißt ja auch Sie parkten im Bereich eines Parkscheinautomaten ohne gültigen Parkschein. (TBNR 113140–113144), ob es kostenpflichtig war oder nicht ist also egal. Die Verwarnung kostet dann 20–40 €, je nachdem wie lange Du dort geparkt hast:

  • Unter 30 Minuten sind es 20 € (wird meist genommen, da eine längere Parkdauer ja nicht nachgewiesen werden kann),
  • ab 30 Minuten 25 €,
  • ab 1 Stunde 30 €,
  • ab 2 Stunden 35 € und
  • ab 3 Stunden 40 €.

Ichjetzt1012
Beitragsersteller

OK, danke. Damit ist es für mich hinreichend beantwortet.

An dem bekommt man ein kostenloses Parkticket und ein kostenfreies P&R Busticket. Eigentlich ganz prima.

ist doch Super, aber NUR wenn man auch ein Parkticket hat ... hat man keins, ZAHLT man halt.