Kostenpflichtiger Parkplatz ohne automat aber mit app? Geht das?

2 Antworten

Er darf Bargeldzahlungen nur verweigern, wenn der das klar in in die Nutzungsbedingungen am Eingang geschrieben hat.

Und lies auch https://www.easypark.com/de/hilfe/anderes-thema/alternative-moeglichkeiten-zum-parken-per-app -> geht auch per SMS oder Anruf, dann reicht ein billigeres Handy.

Meine Oma musste übrigens ihrer Mutter (an die ich mich auch noch gut erinnern kann) auch erstmal erklären, wie man ein Telefon mit Wählscheibe benutzt. Alle Automaten die Bargeld annehmen werden halt gerne aufgebrochen -> hohe Kosten, die sich auch in den Kosten für die Dienstleistung wiederspiegeln.

Tipp: Samsung Galaxy A1x (mit x = höchste verfügbare Nr.) sind relativ günstig und kriegen relativ lange Sicherheitsupdates.

Und bei https://www.netzclub.net/ gibt's eine O2-SIM, wo man nicht regelm. Guthaben aufladen muss, aber kostenlos alle 4 Wochen 200MB mit max. 25Mbit/s bekommt, wo man eben entspr. O2-Empfang hat (danach stark ausgebremst bis die 4 Wochen rum sind).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist zulässig, das ist sein Parkgelände, da kann er Gebühren verlangen, und er kann bestimmen auf welche Art sie zu entrichten sind. Ausserdem sind die alten Leute nicht so dumm wie du sie darstellen willst, sie mögen nicht mehr so gelenkig und sportlich sein, aber ihr Gehirn funktioniert noch immer problemlos.

BisEinerHeult
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Dabei habe ich keineswegs die Absicht alte Leute dumm darzustellen. Ich weiß nur aus meiner Verwandtschaft und Umfeld, dass einige etwas überfordert sind was die Handynutzung angeht.

Turboland  14.07.2024, 13:56
@BisEinerHeult

Ich bin 71 und sehr wohl mit Smartphone und Co vertraut. Das hat mit dem Alter nichts zu tun, natürlich gibt es Leute die damit nichts anfangen können, aber da kenne ich einige bei weitem jüngere denen ich noch was vormachen kann. Man muss nur das Interesse den Leute wecken und etwas unterstützen, dann klappt es bei den meisten.

BisEinerHeult
Beitragsersteller
@Turboland

Entschuldigung wenn dich die Formulierung angegriffen hat. Natürlich kennen sich auch viele ältere Menschen aus. Mann kann sowas einfach nicht verallgemeinern