knödel zu viel wasser beigemischt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Semmelbrösel oder kleingeschnittene, trockene Semmeln oder Brezen, ansonsten Mehl.

tanja3271
Beitragsersteller

danke

Kartoffelstärke und Mehl unterkneten und ein Ei dazu !Bis es eine zähe Masse ist.

tanja3271
Beitragsersteller

danke dir ich habe eben ein bissl grieß dazugemischt höffe das es auch klappt :-)

tinimini  11.03.2012, 10:58
@tanja3271

Das dauert dann einen moment länger biss es gar ist.wie bei Grießklößchen.

schütte das ganze in ein neues baumwoll tuch, (es sollte baumwolle sein, das es nicht fuselt) ein trockentuch ist dazu prima . nimm die alle ecken des tuches zusammen und qwetsch es aus.qwasie so zusammen rollen, das wasser wird raus laufren und du kannst sie dann wie gewohnt zu bereiten.

tanja3271
Beitragsersteller

danke