Knochenmarkpunktion. Wie sind eure Erfahrung? Habt ihr Rauschmittel bekommen?

2 Antworten

Wird oft unter Vollnarkose gemacht.

Honda14123
Beitragsersteller

Also meine Ärzte sagen, dass das nicht mit Narkose gemacht wird, aber für Menschen die Panik bekommen geben die ne Kurz Narkose.

Es wird doch wohl nur Knochenmark entnommen? Ich musste das zweimal über mich ergehen lassen, einmal ohne Narkose, das war sehr schmerzhaft Punkt beim zweiten Mal habe ich mir eine Vollnarkose geben lassen

Honda14123
Beitragsersteller

Genau, da wird von Becken ein Stück Probe entnommen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich auch schon 2 mal hinter mir habe, aber nicht wusste wie oft oder wie viel Stück Probe die entnehmen wollen.

Als ich gehört habe, dass nur 4 mal mit dünne Nadel und 1 mal die etwas dickere Nadel gemacht wird, habe ich überlegt, dann doch keine Rauschnarkose geben zu lassen, aber ich bin mir auch noch nicht so zu 100 % sicher.

Wie war es denn bei dir gewesen? Wie oft hat das gezogen/weh getan?

Belmuindot  02.07.2021, 16:51
@Honda14123

Bei einer Vollnarkose schläft man, und bekommt von diesen ganzen Sachen zum Glück nichts mit.

Honda14123
Beitragsersteller
@Belmuindot

Also Vollnarkose wird bei mir nicht geben, eher Rauschmittel/kurz Narkose. Aber was ich von dir wissen wollte ist, wie bei dir beim ersten mal ohne Narkose verlaufen ist? Also wie oft hast du diesen schmerz Momente gehabt? Bei mir war gefühlt 6-8 mal.