Knoblauchwasser wirklich gesund?
Habe gerade im Internet gelesen dass Knoblauchwasser gesund sein soll, also Knoblauch in lauwarmes Wasser legen und dann trinken stimmt das? Und wenn das wirklich gesund ist, wäre es dann nicht besser einfach so ein paar Knoblauchzehen zu snacken?
3 Antworten
Sicher, warum nicht, aber ich würde Knoblauch eher in Olivenöl legen und dann das Öl für Salat oder was auch immer nutzen.
Knoblauch ist ziemlich gesund und hat auch eine gewisse Heilwirkung.
Bei Knoblauchwasser wiederum denke ich mir, dass es relativ wenig bewirken wird, wenn der Knoblauch nicht wenigstens zermörsert wird.
Denn dann wiederum könnte es eventuell 3 sinnvolle Nebeneffekte zusätzlich zum Knoblauch selbst haben:
1. Der positive Effekt von Wasser zusätzlich
2. schonender für den Magen, denn Knoblauch kann schon die Magenschleimhäute reizen
3. der penetrante Geruch könnte ein wenig reduziert werden
Ich vermute, das sind die einzigen Argumente, womit es sich erklären lässt. Denn an der Wirkung des Knoblauchs selbst, ändert das Wasser nichts.
Knoblauch ist definitiv gesund egal wie du es konsumierst. Ich kann mir nicht erklären wieso das Wasser gesünder sein sollte als knoblauch einfach so zu essen, das einzige was möglich ist, dass es bekömmlicher ist für Leute die Probleme damit haben.