Knn man mit diesen Zeugnis Rettungssanitäter werden?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Hi, bist du sicher das dir der Rettungssanitäter reicht oder zielt deine Frage doch auf den Notfallsani (3jährige Ausbildung) ab?

RS ist „nur“ eine Qualifikation, die man entweder selbst zahlt und sich einfach an einer Schule anmeldet oder man findet einen AG der dies für dich übernimmt, du dich dafür bereit erklärst direkt nach bestehen da anzufangen. Hierzu würde der Hauptschulabschluss reichen.

Für den NFS bräuchte man Hauptschule und Berufsausbildung im Vorfeld oder Realschule ohne eine Ausbildung vorher gemacht zu haben.

Die Noten sind das eine, wie man am Bewerbertag und überhaupt mit der Bewerbung überzeugt das andere.

PS: Sehr ungern werden Floskeln gehört und gelesen wie „ich möchte Menschen helfen“ usw.

Leony2000  19.06.2024, 22:49
Sehr ungern werden Floskeln gehört und gelesen wie „ich möchte Menschen helfen

Echt? Ich habe mich bei meiner Bewerbung für den RS, für den NFS und bei der BF unteranderem mit dem Satz: „Ich möchte der Gesellschaft dienen und Menschen in Not helfen“ beworben, ich wurde immer bei meinem Favoriten angenommen.

Martin Müller  20.06.2024, 00:03
@Leony2000

Ok, hier bei unserem Unternehmen hatten diejenigen schlechte Karten wenn dies in der Bewerbung stand. So zumindest von denjenigen die die Bewerber aussuchten zum bewerbertag.