Knien beim Gebet tut weh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aleykum selam bruderherz ich hatte dass, problem bei Moschee vor jahren aber ich mache es so ich tuhe ein Fuß auf die fußsohle vom anderen dann tut es null weh

ISMAIL535
Beitragsersteller

Danke Bruder für deinen Tipp ich versuche es beim nächsten Gebet wie du es mir erklärt hast Inshallah

ISMAIL535
Beitragsersteller
@Kursad38

Es hat aufjedenfall die Schmerzen verringert und war hilfreich danke nochmal Bruder

Allah will es uns nicht unnötig schwer machen. Wenn die Schmerzen es dir unmöglich machen, so zu sitzen, dann versuch einfach so zu sitzen, wir du es aushalten kannst. Sollte das unerträglich sein, ist es notfalls auch erlaubt, auf einem Stuhl zu sitzen. Näheres solltest du vielleicht in deiner Gemeinde nachfragen oder in einem Islamforum. Hier musst du leider damit rechnen, unqualifizierte bis gehässige Antworten zu bekommen.

Das beste ist wenn du Dehnübungen für deine Füße machst.
Damit werden sie beweglicher und die Position tut nicht so weh.

Du kannst auch ein kleines Kissen benutzen und dich darauf setzen. Das machen auch sehr viele alte Menschen beim Beten.

Wichtig ist doch das du das Gebet machst, kleine Hilfsmittel sind kein Problem.

KannNich1231  02.08.2021, 14:13
Du kannst auch ein kleines Kissen benutzen und dich darauf setzen. Das machen auch sehr viele alte Menschen beim Beten.

lol du weißt wie man lange auf den Knien bleibt

Yama04  02.08.2021, 14:18
@KannNich1231

Ja, weiß ich. Ich kenne das muslimische Gebet.

Ich kenne auch die Position in der man verharren muss, und da helfen kleine Kissen oder Dehnübungen der Füße eben sehr gut.

Allgemein wird man dadurch beweglicher und erleidet nicht so häufig Verletzungen in den Gelenken.

Kauf dir doch Knieschützer. Wie beim Inlineskaten.

Dann liegen deine Knie höher. Der Rest ist einfache Dehnung.