Meine beine tun beim beten weh?

5 Antworten

Allah ist die Herzenshaltung wichtig. Die Körperhaltung ist Nebensache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Aleikum Salam

Schau Mal bei YouTube nach Übungen um den W Sitz zu trainieren.

Viele Menschen haben ganz ähnliche Probleme. Weil wir solche Bewegungen und Belastungen nicht mehr gewohnt sind. Der Körper kann sich aber schnell anpassen, wenn du ihm in kleinen Schritten die Möglichkeit dazu gibst.

Du kannst versuchen auf dieses Ziel hin zu arbeiten. Der W Sitz wäre eine Hilfe.

Sprich aber auch mit einem Orthopäden. Ob nicht irgend eine mechanische Verletzung oder Einschränkung vorliegt.

Wenn's gar nicht geht, erlaubt dir Gott ja auch in anderen Positionen zu beten. Frag doch mal in der Moschee deines Vertrauens um Rat?

Hoffe da war was hilfreiches dabei. liebe Grüße

Teste aus, ob du besser sitzen kannst, wenn du die Beine leicht in eine andere Stellung bringst.

Oft kann man auch nicht richtig sitzen, wenn man stärker übergewichtig ist. Sollte das der Fall sein, solltest du mal daran denken, es zu reduzieren.

Falls das nicht der Fall ist, musst du außerhalb des Gebets mal öfter in die Position gehen. Vielleicht können Dehnübungen helfen. Mit der Zeit gewöhnst du dich wahrscheinlich noch an den Sitz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

war bei mir nach meinem bein bruch auch so du gewöhnst dich dran dauert aber etwas