Mit welchem Gewicht bei Hanteln anfangen?

2 Antworten

ich hab auch hanteln, bin 14, hab erst mal mit 1k angefangen, danach alle 2 wochen, demnach wie du dich fühlst, 0.5-1k steigern, hängt von ab wie gut mit klarkommst, auf jeden fall beide hände gleich belasten! und am besten mit 2 hanteln trainieren, so 12 stück pro arm, gleichzeitig oder gegenzeitig, egal, dann par sek. pause,... oder ziel setzen, und grenzen überschreiten, hab jetz 5kilo pro hand, und hab 550 geschafft hintereinander, war ein echter kampf mit mir selbst, aber schlussendlich hab ich es doch geschafft, mit viel gekeuche ;)

Hallo Feuerfrosch! Keine Antwort von Experten - wundert Dich das? Angaben über Dich und besonders das Alter - alles fehlt. Experten arbeiten nicht gerne mit einem Zufallsgenerator und so kannst du Dich nur mit Anfängern austauschen. Wenn das Sinn macht...

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.