Knie-OP Meniskus, wann Besserung?

3 Antworten

Ohne die Details zu kennen, ist es schwierig was zu sagen. Meniskus-OP ist nicht gleich Meniskus-OP

Wurde der Meniskus genäht oder teilentfernt? Mit knorpelglättung? Liegen sonstige schäden vor? Traumatische Verletzung oder degenerativ?

Trotzdem erscheint mir 4monate Recht lang. Gab's Komplikationen? Hält sich dein Freund an den Rehaplan, macht er seine Übungen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Chocolateros78
Beitragsersteller

Ja, er bekam eine Spritze und danach hat sich das Knie entzündet dann wurde er operiert und ist gefallen.

Er sagte er läuft noch auf Krücken und schafft es ab und zu nicht mal aufs Klo.

Er macht tgl.seit Ende September Physiotherapie.

Momentan nimmt er noch Schmerzmittel und läuft noch mit Krücken.

Und das nach 4 (!) Monaten? Das ist nicht normal. Da ist wohl gepfuscht worden.

Ich habe künstliche Kniegelenke bekommen. Da bin ich nach 5 Wochen wieder arbeiten gegangen, ohne Krücken und ohne Schmerzmittel.

Chocolateros78
Beitragsersteller

Sein Knie hat sich nach einer Injektionstherapie entzündet.

Danach wurde er operiert und ist dann von der Treppe gestürzt.

Nach meiner Knie-OP bin ich eine Woche später ohne Krücken gelaufen und ohne Schmerzmittel ausgekommen.

Chocolateros78
Beitragsersteller

Er hat beides, Schmerzmittel nimmt er ein und läuft auch auf Krücken