Knie knackt?Gelenk raus oder so?

Immernoch keine Besserung in Sicht, zum Arzt konnte ich nicht da ich damit nicht fahren kann und keiner Zeit hatte. Kann das Bein kaum anwinkeln, in der Kniekehle fühlt es sich an wie ein ganz ganz übler blauer Fleck aber da ist nichts.

3 Antworten

Test;

Schneidersitz - aushaltbar?

Auf einem Bein stehen und den Oberkörper drehen - aushaltbar?

Wenn eins von beiden nicht aushaltbar ist bzw wehtut, ist die Chance auf einen Meniskusschaden wahrscheinlich.

Wenn ein Gelenk knackt und dabei wehtut, wird fast immer Knorpel in Mitleidenschaft gezogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

carlamel
Beitragsersteller

Schneidersitz ist Okay, bis zu einem Gewissen grad kann ich mein Bein knicken. Auf einem Bein stehen ist auch Okay. Ich habe beim laufen ständig das Gefühl in meinem Knie würde sich irgendwas verschieben/bewegen was sich nicht bewegen sollte! Als es geknackt hatte fühlte es sich auch tatsächlich so an als würde mir da gleich irgendein Gelenk/ Knorpel rausspringen, richtig eklig

meine Glas Kugel hat keine Netz, fern Diagnostik ist net!

wenn es dich stört einmal zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das klingt wirklich sehr stark nach einem Miniskusschaden oder nach einem Schaden an der Kniescheibe. Geh damit bitte umgehend zum Arzt. Der Orthopäde kann dir da am besten weiterhelfen. Wenn du es durchs Autofahren nicht schaffen solltest, es gibt notfalls auch Taxis.

Ich wünsche dir gute Besserung.