Knick in Bremsleitung?

4 Antworten

Hi Walli,

ich an deiner Stelle würde sie umgehend austauschen! So viel kostet eine BR-Leitung nicht (Selbst tauschen).

Grund:

Die Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, also würde ich hier keine Kompromisse machen! Solltest du irgendwann in die Lage kommen, dass du den maximalen Duck auf die Bremse geben musst, könnte es passieren, dass die Bremsleitung genau an "dem" Knick nachgibt und du keine Bremsleistung hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mechanische oder hydraulische Bremse?

NutzerABC765
Beitragsersteller

Hydraulische

Föhn wäre auch meine Idee. Besser wäre natürlich nicht so viele Wicklungen.

WheelieWilly  27.03.2023, 21:36

Das ist ein dirt da muss man so viele wicklungen machen

Föhn ist OK, aber um es zu verstärken eine metall Röhrchen über diese Stelle montieren. Und am besten austauschen. Oder einfach alles abkürzen bis diese Stelle. Hast ja noch genug Länge mit Deine Wicklungen :-)