Knallgasreaktion

3 Antworten

Eine Reaktionsgleich ist ähnlich zu betrachten wie eine mathematische gleichung. auf beiden seiten muss in der summ das gleiche stehen.

In diesen fall stehen sowohl 4H als auch2O auf  beiden seiten.

die Reaktion verläuft stark exotherm, dass heist es wird energie frei, und zwar so viel das das wasser das entsteht sofort gasförmig ist

Das Wasser ist deshalb gasförmig, weil bei der Knallgasreaktion erhebliche Mengen an Energie freigesetzt werden, die das Wasser gleich verdampfen.

also die Reaktionsgleichung is einfach...

H is infach positiv geladen. O is zweifach negativ...

darum brauch man 2H- ( eig. das Minus hoch), um das eine O²+ (+ auch hoch) auszugleichen und ein neutrales Molekül, also H2O zu erhalten...

Barnold  11.05.2015, 19:40

H is infach positiv geladen. O is zweifach negativ...

stimmt, aber der Rest nicht.