But-2-En an die Chemiker wichtige Frage?

1 Antwort

Die Reaktionsgleichungen mit Summenformeln oder mit Strukturformeln?

Mit Summenformeln ist es ja nicht besonders schwierig, z.B. bei der Hydrierung. Es kommen ja einfach nur 2 Hs dazu. Bei den anderen Reaktionen eigentlich genauso. Falls du Strukturen zeichnen willst, musst du beachten, dass bei der Halogenierung anti-Produkte entstehen.

musicmaker201  31.01.2016, 21:04

Genau, ergänzend währe noch die Markovnikov-Regel zu erwähnen.