Knall u weißer Rauch aus Motorraum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch sein, dass es einen Froststopfen raus gehauen hat, ist mir mal mit einem Toyota mit wesentlich weniger Kilometern passiert.

Würde spontan sagen überhitzt. Damit solltest du schnellstmöglich in eine Werkstatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DickeBrotspinne
Beitragsersteller

Das lustige ist halt: Keine Anzeige im Display. Keine Temperaturwarnung für den Motor und nix🤔

Jemney  09.03.2019, 22:47
@DickeBrotspinne

Könnte ja kaputt sein. Aber verlass dich nicht auf meine Antwort. Du erfährst es ja am Montag.

DickeBrotspinne
Beitragsersteller
@Jemney

Naja ich hatte die leise Hoffnung, dass jemand sagt "Ja hab ich reparieren lassen kostet x€"

Mich trifft doch am Montag der Schlag wenn der Meister mir sagt, dass ich mein geliebtes Wägelchen zum Schrottplatz bringen darf

Jemney  09.03.2019, 22:52
@DickeBrotspinne

Nein ein Vollschaden wird es nicht versprochen! Wenn es Überhitzung war kostet es 100-200€

DickeBrotspinne
Beitragsersteller
@Jemney

Es war ein Motoplatzer. Das Loch im Unteren Motorboden war fast 6 cm groß.

Totalschaden. Haben uns verabschiedet und mittlerweile ist er ein Metallwürfel 😭

Jemney  09.03.2019, 22:41

Die Flüssigkeit könnte Kondenswasser sein.

Ein Defekt der Wasserpumpe führt nicht zum sofortigen Ausfall des Fahrzeugs und ein Leistungsverlust tritt auch nicht unbedingt ein. Bei meinem Polo ist das letzte Woche passiert und ich habe trotzdem noch die 20 km bis nach Hause geschafft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DickeBrotspinne
Beitragsersteller

Und? Totalschaden oder hast du es reparieren lassen?

Das Auto hat 2500€ gekostet und noch Mal 2500€ stecken bereits drin

Könnte kotzen, wenn ich an die Kosten denke.

Hab ihn innerlich schon abgeschrieben. Hat ja auch schon 370'000 km runter😗

LexaLunaris  09.03.2019, 22:53
@DickeBrotspinne

Wow. Stattliche Kilometerzahl.

Hab meinen an nen Bastler verkauft der ihn wieder flott macht weil ich keine Lust hatte 400 - 500€ in ein Auto mit praktisch keinem Wert mehr zu investieren (Schätzwert vor TÜV im Oktober wenn ich ihn fertig machen lasse 1200 - 1500€, kosten mit TÜV knapp 1200€)

Weißer Rauch = Wasser, oder nicht?!

Nein - Dampf = Wasser.

Und den hättest du wegen des Fahrtwindes hinter dem Auto.

DickeBrotspinne
Beitragsersteller

Du hast natürlich Recht mit Wasser und Wasserdampf ;-)

DickeBrotspinne
Beitragsersteller

Genau genommen kam er rechts aus dem Radkasten oder unter der Stoßstange (könnte das nicht hat wirklich sehen) und zog sich bis hinter das Auto. Also die Volle Länge

Auflösung :

Es gab ein fast 6 cm großes Loch im Motorboden.

Totalschaden.

Mittlerweile war er in der Schrottpresse.

😭