Klumpen im Rachen?

Habe auch extremen Druck hinter der Brustseite

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwollene Mandeln. Deuten auf eine Entzündung/Infekt hin. Ab zum Arzt

Mamamia07525
Beitragsersteller

Aber das ist an sich nichts schlimmes oder so oder

Walum  30.07.2024, 06:58
@Mamamia07525

Das sollte ein Arzt beurteilen. Meistens folgen grippeartige Symptome.

Sind deine Lymphknoten dick? Also spürst du dickere Stellen seitlich am Hals unterm Kiefer? Wenn ja könnte das auf Mononukleose bzw Drüsenfieber hindeuten. Hatte ich auch mal, fing mit Halsschmerzen an, geschwollene Mandeln, dann Fieber, Schüttelfrost, dicke Lymphknoten. Drüsenfieber kann recht lange dauern, bei mir warens 6 Wochen bis ich wieder gesund war. Lass dich am besten mal beim Arzt durchchecken, und vielleicht mal einen Abstrich auf den Epstein-Barr Virus machen, der is nämlich der Auslöser von Pfeifferschem Drüsenfieber. (Vorallem wenn in nächster Zeit, die von mir genannten Symptome dazukommen, denn die Krankheit sollte man rechtzeitig mit Antibiotika behandeln)
Anderseits könnte es auch einfach eine Mandel- oder Rachenentzündung sein

Ne geschwollene Rachenmandel...passiert mal, wenn man erkältet ist oder Halsschmerzen bekommt.

Mamamia07525
Beitragsersteller

Bin überhaupt nicht erkältet das ist es ja

Krawallbotz  30.07.2024, 06:55
@Mamamia07525

Kommt vielleicht noch...geschollene Mandeln ist nix schlimmes. Nur, wenn man das zu oft bekommt, sollten die Mandeln rausgenommen werden.