Kloppe in der Schule: Wer war mehr im Unrecht?

4 Antworten

Habe solch eine Situation auch schon erlebt.

Der Tritt in die Eier war sicher eine Überreaktion. Vielleicht hat es aber eine (unschöne) Vorgeschichte gegeben, warum sie so reagiert hat.

Wenn ein Mädchen einfach so zutritt, dann macht sie das nicht zum ersten Mal. Sie wusste genau, was sie damit auslöst bei dem Jungen. Das abfällige Lachen beweist auch, dass sie das wollte.

Seine spätere Reaktion ist durchaus verständlich nach dem Schmerz und der Demütigung.

Besser wäre es gewesen, es wäre nicht soweit gekommen.

Hobowobo
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste... und ich weiß auch nicht was das rechtfertigen soll.

Welche unschöne Vorgeschichte würde es denn nachvollziehbar machen, wenn ein Junge ein Mädchen so angreift?

Und was ist in der Situation, die du erlebt hast, passiert?

BBTritt  16.02.2019, 08:54
@Hobowobo

Wenn der Junge das Mädchen vorher schon längere Zeit provoziert oder sonst irgendwie ungehörig angemacht hat.

Was da passiert ist,, kannst du dir sicher denken .. nicht viel anders als in der Situation die zu deiner Frage geführt hat.

Hobowobo
Beitragsersteller
@BBTritt

Findest du? Mädchen machen sowas aber auch... verdienen die dann auch einen Schlag in die Magengrube?

Hat der Junge bei dir auch zurückgeschlagen?

Gab es eine Strafe für sie/ihn/beide?

Beide. Ganz klar. Wer nicht imstande ist, etwas verbal zu klären, ist nicht im Recht. Punkt.

Ein Tritt in die Eier ist nur dann gerechtfertigt - meiner Meinung nach - wenn der Mann ihr an die Wäsche will.

Hobowobo
Beitragsersteller

Klar, war auf jeden Fall von beiden sche*sse

Hobowobo
Beitragsersteller
@AriZona04

Was? Nein, das war nicht sarkastisch gemeint!

Was ich meinte ist, es war auf jeden Fall von beiden sche*sse, aber er tut mir trotzdem mehr Leid als sie

AriZona04  14.02.2019, 22:27
@Hobowobo

Nunja. Wenn bekannt ist, dass sie so was öfter macht, könnte man sich von ihr fern halten, nicht wahr? Wer sich in ihre Nähe wagt, weiß dann auch Bescheid. Bedeutet nicht, dass sie im Recht ist - wie gesagt. Aber wer sich dann über ihr Gebaren beschwert, ist nicht besser als sie.

Hobowobo
Beitragsersteller
@AriZona04

Doch, ich finde schon dass Leute, die sich über unbegründete Körperverletzung beschweren, besser sind als Leute, die unbegründet Körperverletzung begehen... vor allem hat sie bei dem Mal davor behauptet, es wäre aus Versehen gewesen, das bezweifle ich im Nachhinein aber.

Hobowobo
Beitragsersteller
@AriZona04

Aber ich sagte ja auch, ich finde auch was er gemacht hat sche*sse!

Beide, wobei ich finde sie doch schon mehr als er, denn die Reaktion war vollkommen unangemessen. Seine zwar auch, aber das tut sicher abartig weh (kann ich als Frau natürlich nicht wissen). Das einzig positive, was ich daran finden kann ist, dass sie es sich beim nächsten Mal vielleicht zwei Mal überlegt, ob sie jemanden Schmerzen zufügt.

Hobowobo
Beitragsersteller

Ich hab noch nie so einen abbekommen, deswegen kann ich es mir selbst als Junge nicht mal vorstellen, aber es sah schon ziemlich krass aus... er hat nach Luft geschnappt und gewürgt, ich dachte schon er kotzt... hatte einen knallroten Kopf, und hat geweint. Hat mich ziemlich erschrocken in dem Moment, und dann auch noch zu lachen...

Ich hoffe auch sowas passiert nicht nochmal

Beide sind im Unrecht,aber man sollte/darf nie ein Mädchen schlagen

Hobowobo
Beitragsersteller

Warum ist einem Jungen das Knie in die Eier zu rammen besser, als ein Mädchen zu schlagen?

Die körperlichen Unterschiede sind dann ja so ziemlich aufgehoben

Matze521  14.02.2019, 22:24
@Hobowobo

Der Junge hat es aber auch selbst provoziert,also ist er ja auch selbst schuld,wenn er was zwischen die Beine bekommt

Hobowobo
Beitragsersteller
@Matze521

... Er hat einen Stift genommen. Sowas provoziert in deinen Augen Körperverletzung?

Verdient ein Mädchen es vielleicht, vor Schmerzen zusammenzubrechen, wenn sie einen Stift nimmt? Nein? Wieso dann ein Junge?

Matze521  14.02.2019, 22:28
@Hobowobo

Er hat sie anscheinend auch ein wenig geärgert,so wie ich es aus dem Text entnommen hab

Hobowobo
Beitragsersteller
@Matze521

Ooohhh, na dann... du hast doch n Knall.

Er hat ja nicht ihre Brüste begrabscht oder ihre tote Mutter beleidigt.

Und wie gesagt, Mädchen machen sowas auch, und die verdienen keine Strafe dafür... und was man verdient, hängt ja wohl davon ab was man getan hat, und nicht davon, was zwischen deinen Beinen hängt.

Matze521  14.02.2019, 22:34
@Hobowobo

Du würdest also ein Mädchen schlagen,wenn sie es verdient hätte?

Hobowobo
Beitragsersteller
@Matze521

... Was? X'D Ich sagte dass ein Junge NICHTS verdient, was ein Mädchen nicht auch verdient! Wenn ein Mädchen es nicht verdient, für etwas vor Schmerzen zusammenzubrechen, dann ein Junge auch nicht!

Und das einem Mädchen anzutun ist auch kein Stück schlimmer, als es einem Jungen anzutun.

Hobowobo
Beitragsersteller
@Matze521

Ich verstehe nicht diese spezielle Betonung auf "man darf kein Mädchen schlagen".

Warum ist es denn im geringsten besser, einem Jungen in die Eier zu treten?