Klinkenstecker-Splitter ohne Qualitätsverlust?

4 Antworten

Ich glaube so ein Kabel ist eher für den Audioausgang geeignet!!

Wenn das Kabelumstecken umständlich ist, dann besorg dir einen Switcher!

Sonst würd ich mal sagen du probierst es mal mit dieser Konstruktion:

Cinch-Eingänge deiner Stereoanlage benutzen!

2 Stück von diesen Hier kaufen; http://www.amazon.de/dp/B00006IVX5

→(Audio-Adapter Cinch-Stecker - 2 Cinch-Kupplungen)

und 2 Stück von denen für PC und Glotze (Link steht im Kommentar, wegen der "Spam-Regel hier..)

→(Klinke/Cinch Anschlusskabel Klinkenstecker 3,5 mm / Cinch-Stecker, Cinch-Stecker Schwarz 1 m)

Die beiden "2-Cinch-Kupplungen" an die Stereoanlage!

Das eine Klinke/Cinch-Kabel in den Ausgang vom TV stecken! Bei den Cinch steckern musst du jetzt "Links" in das eine Kupplungskabel und "Rechts" in das andere und beim PC genauso!!!

Ist zwar ein ähnlicher Aufbau aber man kanns ja mal versuchen...

Das hat mit Impendanz der Geräte eigentlich nur wenig zu tun. Logischerweise kann ein einfaches Y-Kabel 2 Signale nicht addieren, sie werden nur zusammengemischt, dass das nicht funktioniert ist eig klar. Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum Du das Kabel nicht einfach umsteckst je nachdem was du brauchst, aber beides gleichzeitig wird schwer. Im Idealfall bräuchtest du einen kleinen Mixer dafür.

Ja, die 2 Signalquellen beeinflussen sich gegenseitig negativ.

Nimm 2 Folienkondensatoren mit 0,022 mF und schalte sie vor jeden, der 2 Eingänge.

Damit entkoppelst du die Signale und sie können sich nicht mehr gegenseitig beeinflussen.

Die Impedanzen deiner Geräte passen nicht zueinander, das geht so nicht.

babySuperStar
Beitragsersteller

Gibt es dann keine Möglichkeit es passend zu machen?