Klinke in der buchse steckt fest bekommt man das wieder raus?

8 Antworten

Eine Stecknadel an der Spitze etwas anrauen. Die Nadel mit einer Zange greifen und die Spitze mit dem Feuerzeug heiß machen.

Die glühende Nadel in den Kunststoff zwischen den einzelnen Röhren des Steckers drücken und abkühlen lassen.

Eigentlich sollte sich jetzt die Nadel mitsamt Stecker herausziehen lassen - vorausgesetzt, es sind keine Kontakte verbogen!

Du brauchst ist eine Büroklammer sowie ein Feuerzeug. Biege die Büroklammer so, dass Du ein gerades Stück hast und entferne das Gummi am Ende. Nehme jetzt ein Feuerzeug zur Hand und erhitze die Spitze (Achtung, die Büroklammer kann sehr heiß werden). Wenn die Spitze der Büroklammer richtig heiß ist, musst Du damit in das Loch von dem abgebrochenen Kopfhörer-Stecker gehen, etwas drücken und schon solltest Du den Stecker aus der Kopfhörer-Buchse ziehen können. Manchmal braucht man zwei bis drei Versuche

Meine erste Idee wäre es 2 Nadeln an der Seite anzurauhen und damit versuchen es in die Zange zu nehmen. Sonst sehr wenig Sekundenkleber an ein Streichholz o.ä., andocken und nach dem trocknen ziehen.

sinsansun13
Beitragsersteller

Hab probierte jetzt steckt das Kabel richtig fest drin

:rekt:

Gehäuse aufschrauben und schauen, ob Du irgendwie von der Seite an die Buchse rankommst, um die Reset raus zu drücken. Bei den meisten Buchesen, die so verlötet wedren, geht das nicht. Auslöten und neue Buchse vielleicht.

sinsansun13
Beitragsersteller

Weißt du wo man dann die fest löten und ist das leicht?

Vielleicht vorsichtig mit einer spitzzange oder eine Schraube vorsichtig ohne Strom hineinschrauben und ganz vorsichtig rausziehen, aber dabei kann auch der Anschluss kaputt gehen. Wäre jetzt so mein Plan