Tv Kabel falsch eingedreht, abgebrochen, was tun?

Am tv selbst ist nichts abgebrochen, das, was in dem Kabel steckt ist ein Teil der Buchse an der Wand. Stecker oder sonstige Sachen natürlich alles bereits gezogen. Mit der Zange schon probiert, allerdings lösen sich kleine Teilchen ab, somit gestaltet sich dies als schwierig.

5 Antworten

Das sieht eher danach aus das am Fernseher was abgebrochen ist, wenn das nur das Kabel ist hast Du Glück und bekommst den silbernen Stecker in jedem Elektro Laden (Conrad oder so)

Kabel unter dem Stecker mit einem Seitenschneider Werkzeug abschneiden, Kabel abisolieren (nur weises) und den Stecker drauf (draht etwas aus dem klaren rausstehen lassen) oder lieben kumpel anrufen

Ok, also die Dose, gut dann gleich ne neue kaufen, frage jetzt nur ob Durchgang oder Enddose? sieht man wenn der Deckel ab ist, (ein oder zwei Kabel) denke mal besser für dich ne Fachmann oder jemand aus deinem Bekanntenkreis anrufen und fragen ob er dir hilft

Von der Dose ist es abgebrochen.

Du könntest beim Kabel mit einer Zange das Teil entweder rausdrehen oder von außen eindrücken (das Dünne das im Gewinde steckt), vllt. nimmst auch etwas dünnes aus Metall - bspw. ein Schraubendreher - und irgendwie holst es dann raus.

Oder du kaufst ein neues Kabel.

Oder du kaufst nur einen neuen Stecker und machst den drauf. Alter Stecker abschneiden und neuen Stecker drauf. Da reicht ein normaler F-Stecker

https://www.amazon.de/s?k=f-stecker

https://www.youtube.com/watch?v=1ikMGUtP96k

--

Was du kaufen musst ist eine neue Koaxialdose, weil das Kabel nicht mehr drauf schrauben kannst

https://www.amazon.de/s?k=koaxialdose

https://www.youtube.com/watch?v=jp33x0V-QVU

_______________________________________

Wenn noch Fragen hast kannst die gerne stellen.

subbob  28.02.2022, 13:23

Gute Bilder Zusammenstellung, da müsste sie es hinbekommen wenn man handwerklich geschickt ist (zur Ergänzung, die Durchgangsdose hat da wo das Kabel dran ist daneben auch einen Anschluss fürs Kabel) dann hängt aber dein Nachbar mit dann den Du vorher informieren solltest sonst bekommt der panik das seine Propaganda Info nicht mehr geht :-o

Aus dem Kabel kannst das kaputte Teil mit Zangen/Schlüssel entfernen. Aber das abgebrochene Teil im TV oder (hoffentlich nur) der TV Dose muß repariert werden

Nichts selbst tun. Das könnte auch einen Schlag in der Schaltung geben und der Fernsehen könnte kaputt gehen. Ganz ungefährlich übrigens auch für dich nicht.Ruf einen Fachmanm

Wenn die Wandbuchse und das Kabel kaputt sind, muss beides erneuert werden.