An Line-In Buchse Kopfhörer anschließen?

2 Antworten

Hallo,

der Kopfhörer soll ja gewöhnlich ein Signal aus einem Gerät in Schall wandeln. Dafür würde man ihn mit einem Ausgang verbinden - An dem ein Signal nach außen geleitet wird.

Du kannst den Kopfhörer aber auch an einem Eingang anschließen - Der gibt kein Signal aus, sondern erwartet eine Signalspannung von dem angeschlossenen Gerät.

Wenn du ganz laut in deinen Kopfhörer schreist, kannst du ihn dann auch an einem Line-In als Shitty-Mikophone nutzen.

Wobei die Frage halt wäre; was für einen PC mit welchen Buchsen und welchem Soundchip du nutzt.

Heutzutage ist es die Regel, dass man Routing (Zuordnung von Ein- und Ausgängen) bei in PCs üblichen Sound-Chips per Software regeln kann.

Hallo,

es wird wohl nicht funktinieren. Aber du kannst es gefahrlos probieren.

line-in ist ein analoger Eingangskanal bei Audiogeräten. Du kannst z.B. den Kopfhörerausgang eines MP3-Players mit dem Line-in einer Stereoanlage verbinden und diese so als Verstärker benutzen.

Grüße,

T.