"Klinik-Gruppen" (z.B. Reha) auf social Media- sind dort ggf. auch Mitarbeiter drin, welche dort mitlesen (z.B. mit Fake Acc.)?

5 Antworten

In sozialen Medien, wie Facebook-Gruppen, können Mitarbeiter von Kliniken tatsächlich mitlesen, auch wenn sie möglicherweise anonyme Konten verwenden. Es ist jedoch nicht garantiert, dass alle Mitarbeiter dies tun. Wenn man über Ärzte und Therapeuten spricht, muss man vorsichtig sein, da solche Gruppen oft auch für Lästereien genutzt werden. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Mitarbeiter in solchen Gruppen aktiv sind, und nicht alle Kliniken die gleiche Social-Media-Strategie verfolgen. Wenn man Fragen zur Klinik hat oder sich mit anderen ehemaligen Patienten austauschen möchte, ist es ratsam, respektvoll und zurückhaltend zu sein.

Das kann natürlich schon sein aber ich denke die meisten werden besseres zutun haben und selbst wenn da lesen sie halt das sie irgendwas nicht gut gemacht haben und lernen vieleicht draus

Die Möglichkeit besteht definitiv, alle machen es sicher nicht, aber Du weißt eben nicht, wer dazu gehört.

Mitlesen, ja, klar, wäre ja auch sinnvoll.

Faken, eher nein. Das ist nicht zu erwarten.

Sei in solchen Gruppen immer ehrlich und authentisch und steigere dich nicht in irgendwas rein. Schreibe Dinge, zu denen du stehst und die jeder lesen darf.

Möglich ist das. Das kann man nicht wissen. Solange Kritik ohne Beleidigungen stattfindet sollte das ja kein Problem sein. Die meisten Mitarbeiter werden allerdings auch so genug zu tun haben.

Ich würde das als Verantwortlicher an Verwaltungsleute delegieren. Abteilung Kundenzufriedenheit oder so.