Klinik?

3 Antworten

Ich Komme aus der Schweiz und war 3 Monate in Stationärem Aufenthalt (Auch wegen Sozialphobie was ein Zufall und auch noch paar andere Dinge) Ich kann dir nur Mitgeben Hab auf keinen Fall Angst vor der Klinik sie wird dich Emotional pushen. Allerdings kannst du auf keinen Fall erwarten da rein zu gehen und komplett ohne Sozialphobie rauszukommen. Du wirst länger beschäftigt sein mit dieser Phobie. Was eine Absolute Todsünde ist ist Hilfe abzulehnen sobald der Klinik Aufenthalt angefangen hat. Sollte es der Fall sein, dass du noch Minderjährig bist dann ist es wirklich nicht schlau sich nicht auf Hilfe ein zu lassen da sonst in schlimmeren Fällen deine Eltern kein Mitspracherecht mehr haben und andere über dich und dein Verlauf bestimmen und ich glaube dass willst du nicht. Deshalb lass dir helfen versuch Stark zu bleiben und dann wird der Klinikaufenthalt kein Thema für dich. Ich hoffe ich konnte dir bisschen was beibringen/Helfen. Beste Glückwünsche von mir ich weiss genau wie du dich fühlst 🤜🏻🤛🏻.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sydy484  13.08.2024, 23:03

ach ja hab so den Faden verloren sorry bei mir war dass so das ich 1-2 Wochen vorher bescheid wusste.

bist du noch drinnen? wenn ja, dann kommt man zu dir und sagt, platz ist frei, bis dato bleibst du hier, dann gehts nachhause und daraufhin erfolgt direkt die tagesklinik.

die tagesklinik selber, ist fortschreitend dafür, dass du schon mal mehr mit dem Arbeitengehen bzw Termineinhaltung etc. vertraut bist. du schläfst zuhause, morgens gehts dann dort hin und ja.. das geht eine zeit lang und ja... wenn dir nicht wirklich dadurch geholfen wurde - die klinik ist immer für dich da!

Fabian26011
Beitragsersteller

Ich gehe nicht in die Tages Klinik morgen habe ich einen Termin in der Klinik aber ich weis nicht worum es dort geht ich soll mit einer Ärztin sprechen und mit einer betreuerin aus der stationären Klinik aber es wurde nichts von Klamotten packen erzählt also werde ich warscheinlich noch nicht morgen dahin ziehen müssen oder

MINX69  13.08.2024, 22:42
@Fabian26011

wenn nichts gesagt wurde dann nein. du wirst die nacht davor definitiv zu hause verbringen, weil wie gesagt, das selbstständige in der früh auszustehen und dort hin zu gehen, ein teil davon ist! :) und deswegen, werden sie dir vorzeitig bescheid geben! Mal schauen, was die Ärztin morgen sagt und wenn sie nichts sagt, fragen kostet nichts, fragen darfst du! Einfach fragen, wenn es dir nicht so ganz klar ist.

Ich wurde etwa 1,5 - 2 Wochen vorher angerufen und habe bescheid bekommen, dass ich nun als nächste ein Platz bekomme, und es vermutlich in naher Zukunft soweit ist.

Ein paar Tage später kam dann der Anruf, mit dem Aufnahme Datum.

Am Telefon habe ich dann alle Infos zur anreise bekommen, was mir anschließend noch per Mail geschickt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klinikaufenthalte, Essstörung, depressionen,...

Fabian26011
Beitragsersteller

Warst du da schon auf der Liste ?