Klingt man noch mit einer Zahnspange komisch, auch wenn man sie schon seit 1-2Jahren hat?

4 Antworten

Hallo 262926,

wenn du keine Einbauten auf der Innenseite der Oberkieferzähne oder im Gaumen hast, dann beeinflusst die Zahnspange deine Aussprache nicht.

Wenn du unzufrieden bist, dann liegt es an etwas anderem oder du bildest es dir nur ein.

Wenn du bei einem Logopäden warst, dann frag doch den mal.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die Zahnspange hat nichts mit deiner Stimmlage zu tun, eher die Aussprache, z.B. das du lispelst wegen Spange.

Dein Problem ist eher Pubertätsbedingt.

Seine eigene Stimme beurteilen ist immer schwer.
Nimm deine Stimme mal auf, lies was vor und spiele sie die auf einem guten Lautsprecher ab. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie du denkst…

Ich wüßte jetzt nicht, was die Stimme mit einer Zahnspange zu tun haben sollte. Hast Du mal Deinen Kieferorthopäden darauf angesprochen?