Klingt der Name seltsam?
Hi Leute,
Ich schreibe grade eine Fantasie Geschichte dort gibt es einen Charakter hier einmal ne Beschreibung:
Sie kann sich in einen Waschbär verwandeln und nutzt dies sehr geschickt im Kampf, Sie wurde als Kleinkind beziehungsweise Baby in Afrika oder Australien von einem Zirkus namens Zirkus Tuvi gefunden und quasi aufgenommen, sie soll ein sehr aufgeweckter Charakter sein der mit kleinen Dolchen… Kämpft, beim Design habe ich vor sie ehr dunkelhäutig zu machen und ihr vielleicht Haselnuss farbige Augen zu geben die Lebensfreude Ausstrahlt. Ich hatte die Idee das die Zirkusdirektorin mit Nachnamen Tuvi heißt und daher sie auch, auch wenn sie nicht Blutsverwandte sind. Zur weiteren Story die Zirkusdirektorin stirbt und ihr letzter Wunsch ist quasi das sie glücklich ist was sie dazu bringt sich der Gruppe anzuschließen.
Sie soll ein sehr cooler Charakter werden daher wollte ich ihr einen coolen am besten schnellen nahmen geben ich hatte schon an sowas wie Mo gedacht vielleicht auch als Spitzname meine Hauptidee war halt das sie Tilda heißt und alle sie halt Tild nennen ich fand den nahmen eigentlich cool doch die Leute die ich gefragt hab fanden ihn ehr seltsam. Findet ihr in seltsam oder denkt ihr man kann sich dran gewöhnen? Wenn ihr ihn seltsam findet habt ihr andere Namensideen, gerne auch Tipps zu ihrem Charakter Design in die Antworten würde mich sehr Freunden.
schönen Tag noch,
Delzy
PS: sorry für Rechtschreib, Grammatik, Zeichensetztfehler… hoffe hat nicht zu sehr gestört
Welcher Gruppe schließt sie sich an?
Der der Hauptfiguren oder der Bösewichte bin ich nicht sicher falls das deine frage wäre aber ehr den Hauptfiguren außer ihr hättet Ideen wie man das andere gut umsetzten könnte
3 Antworten
Hallo, also ich finde dass das ganz klar deine Entscheidung ist. Du findest den Namen cool? Okay, super, nimm ihn! Für manche mag es vielleicht ein wenig gewöhnungsdürftig sein, aber das ist egal. Ich persönlich musste nur 5 Sekunden darüber nachdenken und dann hab ich ihn schon passend gefunden.
Falls du den Namen jetzt aber überhaupt nicht mehr willst, finde ich auch Mo wirklich wirklich gut, aber wie schon gesagt, da darfst du eigentlich gar nicht so sehr auf andere hören!
Ich mag den Charakter sehr gerne, sie hört sich interessant an. Und den Namen finde ich auch sehr schön.
Du solltest dir nicht zu herzen nehmen, was andere zu den Namen sagen. Wenn er dir gefällt, dann nimm ihn, ist immerhin dein Buch.
Wenn es um Kritik an den Inhalt geht, kannst du natürlich darüber nachdenken, ob die Kritik berechtigt ist und ob du etwas ändern solltest, aber bei so etwas wie den Namen solltest du nicht so viel auf die Meinung von anderen geben. Immerhin ist das eine individuelle Geschmackssache. Es wird immer Leute geben, die den Namen mögen und welche die ihn nicht mögen, selbst wenn du so einen basic Namen wie Anna nimmst.
Wie gesagt, mir gefällt der Name, aber selbst wenn nicht würde ich dir nicht sagen, du sollst einen anderen nehmen, weil es ja DEINE Geschichte ist. Deine Geschichte, deine Regeln, deine Namen :)
Mit dem Design des Charakters werde ich dir nicht helfen können, darin bin ich echt schlecht. Zu dem Namen: Ich finde Tild zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht seltsam sonder eher besonders. Das würde ja auch gut zu ihr passen. Tild hat für mich nur den Nachteil, dass es "schwer" auszusprechen ist. Durch das "d" hat, wirkt es wie als hätte es zwei Silben. Dadurch kann man es nicht so gut rufen. Natürlich nur meine Meinung. Ansonsten finde ich den Namen sehr gut.
Nö könntest du sonst als Spitzname für Mona verwenden
toll die Geschichte klingt spannend, mein Hund heißt Tilda, aber bisher bin ich nicht auf die idee gekommen ihn tild zu nennen, sonst ein schöner name