Ich will schreiben (Warrior Cats)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Charakternamen:

Dämmerlicht - eine dunkelrote Kätzin mit grünen Augen

Lichttropfen - Eine goldene Kätzin mit einem weißen Fleck um die Schnauze

Flammenwirbel - eine schwarz-rot gefleckte Kätzin

Nachtnebel - Eine Kätzin mit langem, schwarzen Fell

Wellenlied - ein grau gestreifter Kater

Schattensplitter - ein schwarzer Kater mit einer weißen Pfote

Wiesengrün - eine goldene Kätzin mit grasgrünen Augen

Wolfsfeuer - ein rauchgrauer Kater mit weißer Augenumrandung

Iltisbein - ein brauner Kater mit Mittelgangem Fell.

Augenschweif - eine rotschimmernde Kätzin mit großen Augen

Schwarzsprung - ein großer, schwarzer Kater

Wolkenfrost - eine schlanke, kleine Kätzin mit langem weißen Fell

Ränge:

Jungen = Schützlinge

Schüler = Novizen/Lehrlinge

Krieger = Beschützer

Anführer = Leitkatze/kater

Heiler = Gesundheitswächter

Eigenschaften für deine Charaktere:

intelligent, hilfsbereit, freundlich

misstrauisch, aufmerksam, wachsam

scheu, zurückhaltend, schüchtern

albern, etwas tollpatschig, lustig

energisch, sportlich, energiegeladen

großzügig, beliebt, nett

unabhängig, talentiert, freundlich

Bräuche:

Wenn eine Katze zum ersten Mal Beute erlegt, wird sie von den anderen Clanmitgliedern gefeiert. Sie erhält eine besondere Markierung auf ihrer Stirn, die ihre erfolgreiche Jagd symbolisiert.

Zu Beginn der Blattfall-Saison bringen die Clans Beuteopfer zum Großen Baum. Diese Opfer sollen den SternenClan um Schutz und Segen für den bevorstehenden Winter bitten.

Jedes Junge erhält bei seiner Geburt einen Rat von einem Ältesten. Dieser Rat begleitet die Katze ihr ganzes Leben lang.

Prophezeiungen:

  1. “Wenn der Schattenmond erlischt, wird der Nebelclan wiederauferstehen.” Die Katzen des Nebelclans sind seit Generationen verschwunden, aber eine Prophezeiung besagt, dass ihr Clan eines Tages zurückkehren wird, wenn der Mond in einer besonderen Konstellation steht.
  2. “Der Fluss wird sich teilen, und ein einsamer Krieger wird den Weg zum Sternenfluss finden.” Ein tapferer Krieger wird eine gefährliche Reise antreten, um die Verbindung zwischen den Clans und dem SternenClan wiederherzustellen.
  3. “Die Pfoten des Feuers werden den DonnerClan retten.” Ein junger Krieger mit flammendem Fell wird eine entscheidende Rolle im Kampf gegen eine mysteriöse Bedrohung spielen.
  4. “Der Wind wird den Himmel verdunkeln, und der Adler wird fallen.” Ein mächtiger Adler, der über den Bergen des Windclans thront, wird von einem dunklen Omen heimgesucht.
  5. “Die Blätter werden flüstern, und der Schatten wird erwachen.” Ein geheimnisvoller Schatten wird aus dem Verborgenen auftauchen und die Clans vor eine schwierige Wahl stellen.
  6. “Der Frost wird das Herz des Frostclans erwärmen.” Ein kaltherziger Clan wird lernen, dass Liebe und Zusammenhalt stärker sind als Kälte und Misstrauen.
  7. “Die Augen des Nachtwaldes werden die Zukunft sehen.” Eine junge Heilerin mit besonderen Fähigkeiten wird Visionen haben, die das Schicksal der Clans beeinflussen.
  8. “Der Sturm wird die Grenzen verwischen, und die Clans werden sich vereinen.” Ein gewaltiger Sturm wird die Territorien der Clans durcheinanderwirbeln und sie dazu zwingen, zusammenzuarbeiten.
  9. “Der Mond wird bluten, und der SternenClan wird schweigen.” Eine düstere Prophezeiung deutet auf eine Zeit der Dunkelheit hin, in der die Clans ihre Glaubensgrundlagen in Frage stellen müssen.
  10. “Die Pfoten der Jungen werden den Pfad der Ahnen verändern.” Eine neue Generation von Kriegern wird das Erbe der Clans weitertragen und eine Ära des Wandels einleiten.

Ideen für eine Geschichte:

  1. Der verschollene Schatz: Eine Gruppe von Katzen begibt sich auf eine gefährliche Reise, um ein uraltes Geheimnis zu lüften und den Clans zu helfen.
  2. Die verbotene Liebe: Zwei Katzen aus verfeindeten Clans verlieben sich ineinander und müssen ihre Beziehung vor den anderen verbergen.
  3. Der Fluch der schwarzen Feder: Eine mysteriöse Feder taucht im Territorium des DonnerClans auf und bringt Unglück über die Katzen.
  4. Die verschwundenen Jungen: Junge Kätzchen werden aus dem Lager gestohlen, und eine mutige Kriegerin macht sich auf die Suche nach ihnen.
  5. Die Legende des Silbersees: Eine uralte Legende erzählt von einem geheimnisvollen See, der magische Kräfte besitzt. Katzen aus allen Clans suchen danach.
  6. Die Reise der verlorenen Seelen: Verstorbene Krieger kehren als Geister zurück, um ihre unerledigten Aufgaben zu erfüllen und Frieden zu finden.
  7. Der verfluchte Wald: Ein düsterer Wald wird von einer bösen Macht heimgesucht, und die Clans müssen zusammenarbeiten, um sie zu besiegen.
  8. Die Prophezeiung der fünf Elemente: Fünf Katzen mit unterschiedlichen Elementarkräften müssen sich verbünden, um die Clans vor einer großen Bedrohung zu schützen.
  9. Die verlorene Heilerin: Die Heilerin eines Clans verschwindet plötzlich, und ihre Schülerin muss ihre Aufgabe übernehmen, ohne ausgebildet zu sein.

Ideen für deinen Clan:

  1. Lava-Clan
  • Anführer: Brandstern (dunkelroter Kater mit einer Brandnarbe über dem linken Auge)
  1. Anführer: Mottenschimmer (schlammbraune Kätzin mit grauen Augen)
  • Heiler: Bachkraut (etwas dickere graue Katze mit braunen Augen)
  • Krieger/Schüler: Feuerfänger, Rotvogel, Kastanienbrust, Donnerbart, Lichtseele, Opalbart, Abendzauber, Dunkelfunke, Sonnenglut, Aschenregen, Rabenflügel, Nachtfluch, Rosenblüte, Waldrebenherz, Eulensturm, Finsterfeder, Blitzfeuer, Sturmhaar, Rauchwirbel, Haselnase
  1. SilberClan
  • Anführer: Nebelstern (silbergrauer Kater mit blauen Augen)
  1. Anführer: Flockenflug (weiße Kätzin mit grauen Flecken)
  • Heiler: Silbermond (silbergraue Kätzin mit grünen Augen)
  • Krieger/Schüler: Wolkenherz, Nebelschweif, Federflug, Morgentau, Silberkralle, Wolkensprung, Regenpelz, Schneefeder, Frostflamme, Himmelsblick, Taubenschwinge, Nebeljäger, Silberflug, Wolkenfrost, Nebelsturm, Federherz, Morgendämmerung, Silbernebel, Wolkenpfote
  1. Sturm-Clan
  • Anführer: Sturmstern (grauer Kater mit blauen Augen)

2.Anführer: Wellenschweif (blaugraue Kätzin mit weißen Pfoten)

  • Heiler: Regentropfen (hellgraue Kätzin mit regenbogenfarbenen Augen)
  • Krieger/Schüler: Sturmwolke, Wellenflug, Gischtsturm, Donnerwelle, Regenbogenblick, Sturmflamme, Wellenherz, Gischtflug, Donnerkralle, Regenpfote, Sturmschweif, Wellenblick, Gischtjäger, Donnerfeder, Regenfluss, Sturmlicht, Wellenpfote, Gischtwelle, Donnerherz
  1. Nacht-Clan
  • Anführer: Schattenstern (schwarzer Kater mit gelben Augen)

2.Anführer: Nachtschweif (dunkelgraue Kätzin mit silbernen Streifen)

  • Heiler: Dunkelmond (schwarze Kätzin mit weißen Pfoten)
  • Krieger/Schüler: Schattenflug, Nachtwind, Mondschatten, Dunkelherz, Schattenpfote, Nachtschatten, Mondlicht, Dunkelblick, Schattenfeder, Nachtwolke, Mondflamme, Dunkelkralle, Schattensturm, Nachtherz, Mondjäger, Dunkelwolke, Schattenblick, Nachtwind, Mondsplitter
  1. Feuer-Clan
  • Anführer: Flammenstern (feuerroter Kater mit bernsteinfarbenen Augen)

2.Anführer: Funkenflug (orange Kätzin mit funkelnden Augen)

  • Heiler: Glutbach (dunkelbrauner Kater mit roten Flecken)
  • Krieger/Schüler: Feuerflamme, Flammenpfote, Funkenherz, Glutflamme, Feuerblick, Flammenwirbel, Funkensturm, Glutjäger, Feuerfeder, Flammennebel, Funkenflug, Glutstern, Feuerlicht, Flammenblick, Funkenwolke, Glutpfote, Feuersturm, Flammenherz, Funkenjäger

(Ich weiß, großes Chaos)

Territorien:

  1. Lava-Clan:
  • Territorium: Ein vulkanisches Gebiet mit glühenden Felsen und dampfenden Quellen. Der Clan lebt in Höhlen, die von Lavaströmen durchzogen sind.
  1. SilberClan:
  • Territorium: Hohe Berggipfel, die von Wolken umhüllt sind. Die Katzen springen von Felsvorsprüngen und jagen Vögel in den Lüften.
  1. Sturm-Clan:
  • Territorium: Eine raue Küstenlandschaft mit tosenden Wellen und ständigem Wind. Die Katzen sind exzellente Schwimmer und Fischer.
  1. Nacht-Clan:
  • Territorium: Ein dichter, dunkler Wald mit hohen Bäumen und geheimnisvollen Lichtungen. Die Katzen sind nachtaktiv und jagen Beute im Mondlicht.
  1. Feuer-Clan:

Territorium: Ein trockenes, sonnenverbranntes Land mit roter Erde und flirrender Hitze. Die Katzen sind an extreme Temperaturen gewöhnt und jagen in den Wüstenregionen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. (Ja ich weiß das das ein riesiges Chaos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese seit ich 7 bin Warrior Cats

Bussardstern
Beitragsersteller

Wow! Einfach wow, vielen vielen Danke

Soooo ich versuche es mal 😌 es geht mir hier nicht um Sternchen sondern einfach nur darum zu helfen :3

Clannamen: (möglichst passend zu dem Birkenwald Territorium)

  • BachClan
  • BirkenClan
  • WaldClan
  • QuellenClan
  • BrisenClan
  • LichtClan
  • HimmelClan
  • SonnenClan
  • SturmClan
  • WiesenClan
  • HeideClan
  • BaumClan
  • WasserClan
  • WellenClan
  • StromClan/StrömungsClan

Territorien:

  • eine weite, hügelige Ebene
  • eine Gebirgskette mit einem Tal (wo das Lager ist)
  • Ein dichter Wald
  • ein Sumpf
  • Ein See mit einer Insel (wo das Lager ist)
  • Eine leer wirkende Ebene, wo einst ein Wald war der aber durch einen Brand zerstört wurde. Die Spurend Avon sieht man noch
  • Eine Quelle, aus der ein Bach entspringt, dieser durchzieht das gesamte Territorium

-> kann man alles natürlich kombinieren! :)

Glauben + Traditionen:

  • Glauben an mehrere Götter/etc. die verschiedene Dinge repräsentieren (und eventuell direkt mit den Lebenden kommunizieren können und eventuell ihnen ihre Kräfte leihen können) [mögliche Tradition: regelmäßig werden Katzen auserwählt, um einen der Götter persönlich zu dienen]
  • Glaube an einen einzelnen "Gott", dem regelmäßig eine Katze geopfert werden muss (bietet Möglichkeit für eine Rebellion oder Ähnliches)
  • Tote Katzen irren als Geister umher, können auch die Körper lebendiger Katzen übernehmen (wenn man will mit Einschränkung, z.B. nur für eine bestimmte Zeit etc)
  • überhaupt kein Glaube, Katzen machen was sie wollen (potenzielles Chaos)

+noch eine Tradition: monatliche Prüfungen für alle Katzen, wer nicht besteht wird verbannt

Charakterideen:

    Name: Strahlenglanz

    Alter: 32 Monde

    Aussehen: rötlich & cremefarben gefleckt, goldenes linkes Auge, rechtes ist vernarbt (einst blau), sehr stark vernarbt aber immer noch sehr hübsch

    Charakter: verspielt, kindisch, stur, fröhlich, abenteuerlustig

    Familie:

    Luna (Mutter)

    Nubes (Vater)

    Lichterpfad (einst Stella) (Schwester)

    Backstory: Wurde in einer kleinen Streunergruppe als Solis geboren. Ihre Schwester Stella wurde oft von anderen geärgert da sie auf einem Auge blind und auf einem Ohr taub war. Dann wurde sie von einem recht streitlustigen Kater angegriffen und Solis beschützte sie, daher hat sie all die Narben. Schließlich flüchteten die beiden.

    2.

    Name: Lichterpfad

    Alter: 13 Monde

    Aussehen: hell cremefarbenes Grundfell, weiße Pfoten & Schwanzspitze, blaue Augen

    Besonderheiten: ist auf einem Auge blind und auf einem Ohr taub

    Charakter: schüchtern, verträumt, verschlossen, ängstlich, schreckhaft

    Familie:

    Luna (Mutter)

    Nubes (Vater)

    Strahlenglanz (einst Solis) (Schwester)

    Backstory ist dieselbe :3

    Ränge:

    z.B. Einen Rat aus Katzen, die gemeinsam den Clan führen? Mit einem Oberhaupt innerhalb dieses Rates

    Jäger

    Wächter

    Kämpfer

    Heiler

    Sammler

    Älteste

    Auszubildene

    Ausbilder

    Truppenführer (haben Kommando über eine Gruppe von Kämpfern)

    Junge & Mütter

    Gesetze (basieren jetzt auf die Ideen die ich oben genannt hab, kann man noch umändern natürlich für eigene Situationen):

    1. Niemand darf dem Rat wiedersprechen
    2. Alle müssen an den monatlichen Prüfungen teilnehmen, egal ob krank, verletzt, alt, etc.
    3. Niemand darf dem Glauben wiedersprechen
    4. Das Ratsoberhaupt wird vom vorherigen Oberhaupt ausgewählt

    Prophezeihungen: (für manche bräuchte man passende Katzen)

    "Vier wurden auserwählt, einer schwarz, einer braun, einer weiß und einer golden. Gemeinsam werden sie die Clans retten"

    "Im Licht der untergehenden Sonne wird der Falke die Schlange im Schatten erkennen."

    "Die drei Sterne werden das Licht in die dunkle Nacht bringen"

    "Ohne den wachsamen Wolf wird der flüchtende Hase selbst zum Jäger."

    mir sind leider die Ideen ausgegangen :,) Ich hoffe das hier hilft weiter!

    Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe WaCa und schreibe ab und zu ein bisschen :3

    Bussardstern
    Beitragsersteller

    Ja, seht sogar, ich warte aber trotzdem erst einmal auf mehr, aber du hast gute Chance auf das Sternchen!