An die DHL-Paketboten: kennt/seht ihr den Ablageort?

3 Antworten

...ob ihr in eurem Gerät, wo man auch unterschreibt, seht, ob für den Empfänger eine Abstellerlaubnis und ein Ablageort angegeben wurde?

Ja, im Scanner ploppt ein Hinweis auf, sobald das Paket eingescannt wird.
Vlt. wurde dein Ablageort seitens der Post storniert oder der Zusteller hat ihn nicht beachtet, weil er nicht AGB-konform ist (z.B. vor die Haus - o. Wohnungstür).
Möglich wäre auch eine Störung, und dem Zusteller wurde der Hinweis nicht angezeigt.
Aber warum genau der Ablageort nicht beachtet wurde, weiß nur der betreffende Zusteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich glaube nicht. Die kriegen das irgendwie nicht gebacken in ihrem Laden. Mich ärgert das auch immer. Es bleibt Dir also nichts anderes übrig als jedem einzelnen Fahrer die Info zu übermitteln. Meist sind es 3 oder so bei DHL. Wo das funktioniert ist ups. Ist nur leider deutlich teurer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Glück hat, guckt die Urlaubs- oder Krankheitsvertretung auf ihren Zettel im Auto und weiß dann, wo das Päckchen abgelegt werden soll. Aber Vertretungen scheinen mehr im Stress zu sein als der dauerhafte Paketbote und schenken sich dann das Nachgucken auf ihrem Zettel. Der Kunde ist dann der Leidtragende.

TomBeerens
Beitragsersteller

Ehrlich? Es steht auf einem Zettel? In welcher Zeit/Welt leben die? Wozu ist denn das Tablett / Handy dann da...?! :/