DHL-Paket vor Haustüre empfangen?

4 Antworten

Da du den Wunschort selbst bestimmst, sollte er auch akzeptiert werden.

DHL haftet jedoch  nicht bei Verlust der Sendung nach Ablage am Wunschort, das solltest du bedenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du kannst einen Wunschort angeben, an dem das Paket abgestellt werden soll.

Allerdings gilt damit das Paket als zugestellt, sobald es dort abgelegt wird. Das Risiko ist dann auf Deiner Seite.

Das wird nicht klappen, sofern Du es nicht als Ablageort bei der DHL eingegeben hast. Und das würde ich mir sehr gut überlegen, da dann alle Pakete dort abgelegt werden. Ich würde lieber einen Rentner favorotisieren, der am Tag meist zu Hause ist und einen ehrlichen Eindruck macht.

michael0408
Beitragsersteller

Ich kann bei mir bei Dhl den Ablageort für diese Sendung festlegen. Dieser gilt dann auch bloß bei dieser Lieferung

Machen die glaub ich nicht. Entweder es muss ein Nachbar annehmen oder sie werfen dir nen Zettel in den Briefkasten, dsas du nicht da warst.