Klingel defekt?

2 Antworten

Was heist "die meiste Zeit"? Wann ist der Stift denn nicht eingezogen?

Mit "Schrauben lockern" meinst Du die, an denen die Drähte angeklemmt sind?

Du hast Dauerspannung auf dem Gong. Man müßte rausbekommen, warum das so ist. Der einfachste Fall wäre, dass ein Klingelknopf klemmt. Wir haben früher manchmal Streichhölzer reingeklemmt und abgebrochen...

binimurlaub1
Beitragsersteller

Wenn Ich die schraube lockere geht der Stift raus, klingeln kann man dann trotzdem nicht.
Die klingelknöpfe tun gar nichts momentan. Feststecken tut auch keiner

spelman  14.07.2021, 23:09
@binimurlaub1

Welche Schraube? Eine von denen, an denen die Drähte angeklemmt sind? Hattest Du den Gong ab, und dann wieder angeklemmt, oder ist der Fehler "einfach so" aufgetreten? Hat sich irgendetwas anderes verändert an der Klingelanlage? Wurde etwas renoviert?

Miss den Strom der auf den Keitungen liegt, keine Sorge, ist kein 220V Strom.

Entweder ist der Klingelschalter defekt (das würde das Dauersignal auf der Leitung erklären) oder es gibt irgendwo beim Kabel einen Kurzschluss. Dazu müsstest Du den Schalter mal ausbauen.

binimurlaub1
Beitragsersteller

Hab leider nichts zum messen. Sind die Kabel so richtig angeschlossen?