Neue Mikrowelle brummt laut aber funktioniert normal?

3 Antworten

Insbesondere bei günstigen Mikrowellengeräten ist ein deutlich wahrnehmbares Brummen im Betrieb wegen Einsparungen an Material und Entkopplung weitgehend normal . In Grundnormen / Strahlung erfüllen aber auch diese Geräte normalerweise die technischen Standards.

Das Brummen kommt hauptsächlich von elekromagnetischen Wechselwirkungen im Versorgungstrafo des Magnetrons ; zu Teilen auch von Drehtellerantrieb und interner Gehäuseumlüftung.

Lass uns das hören, dann kann man Dir sagen, ob es normal ist.

Das dürfte aber der Motor sein. Flüsterleise war noch keine meiner Mikrowellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katoya
Beitragsersteller

Wenn das gehen würde.... ja das es Geräusche macht ist normal aber meine macht sehr laute komische brummende Geräusche. Habe die heute das erste mal Genutz

Mikrowellen "brummen" immer!

Die Bedienungsanleitung mal lesen und versuchen zu verstehen, wäre sicher hilfreich für dich.