Die Hälfte der Klasse ist krank. Darf man dann eine Klassenarbeit schreiben?

3 Antworten

Klar darf. Es liegt in ihrem Ermessen ob sie dies tut oder nicht.

Sollte sie es tun, muss der fehlende Rest die Arbeit (natürlich mit einer anderen Aufgabe zum gleichen Themengebiet) nachschreiben.

Selbstverständlich, darf sie die Arbeit schreiben. Die anderen müssen die Arbeit nachholen. Viel Glück und gute Besserung! :)

Frag doch einfach in der Schule nach, ob die Arbeit stattfindet bzw. ruf dort an oder schreib eine Mail, wenn du heute noch zu Hause bist.
Dann weißt du Bescheid.