Klimaschlauch?

2 Antworten

Das sollte mit dem Bezirks-Schornsteinfegermeister abgeklärt werden. Er ist derjenige, der solche Dinge, je nach örtlichen Gegenheiten und regionalen Vorschriften, zu genehmigen hat.....

Sammelt die Klimaanlage das Kondenswasser in einem Behälter, spricht nichts gegen den Anschluss an einen Kamin (alleine genutzt oder unbenutzt !!!) Bitte beachte, dass unbenutzte Schornsteine auf dem Dach vom Schornsteinfeger verschlossen sind.

Rufe einmal den Schornsteinfeger an. Einmal gucken kostet sicher nicht mehr als 50€. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wichtig: Es gibt Schlauch-Klimageräte, welche das Kondenswasser mit der Heissluft nach aussen befördern. Diese Geräte dürfen nicht an den Schornstein, da es sonst zu Kondensatbildung kommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung