Klimakleber überfahren?

Also nur zum Verständnis, ich meine nicht was man sonstachen könnte, sondern wenn nur bleiben und abwarten oder drüberfahren eine Option wäre für was würdet ihr euch entscheiden

Ok Leute, ich hab vielleicht doof gefragt...

Wäre es rechtens in so einem Fall , wo nichts anderes möglich wäre den Arm zu überfahren? bitte sagt mir nicht das höchstwahrscheinlich was anderes möglich wäre, das weiss ich auch so, aber Mal angenommen es wäre es nicht

WalterMatern  14.07.2023, 19:08

Ist es ungefähr das was du wissen möchtest?

Aqualover
Beitragsersteller

Was? Es geht mir darum ob es in meinem beschriebenen Fall rechtens wäre, wenn es keine Möglichkeit gäbe außer ihm den Arm zu überfahren

WalterMatern  14.07.2023, 20:02
Ihr seid auf einer kleinen abgelegenen Landstraße unterwegs,

wo alle halbe Stunde mal ein Auto fährt wo keine Kameras sind die das ganze in die Medien bringen, usw. schon klar?

Aqualover
Beitragsersteller

Ja

Klar hä

Wenn du jemandem den Arm abfährst würde es trotzdem die Polizei erfahren

Hinter dir sind ja autos

WalterMatern  14.07.2023, 20:09

Mir ging es aber mehr darum das die Klimakleber auf einer Landstraße kaum bis gar keine Aufmerksamkeit erzielen?

Aqualover
Beitragsersteller

Ok aber darum geht es ja jetzt gar nicht. In meinem Fall ist er eben auf einer landstrasse

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar das falsche Szenario, aber wenn es explizit um die Frage geht, ob man einen Menschen verletzen darf, um einem anderen das Leben zu retten:

1) Da streiten sich die Philosophen (eher noch um die Frage, ob man einen töten darf, um fünf andere zu retten - läuft aber auf das gleiche Grundproblem hinaus)

2) Mit etwas Glück kann das zulässig - zumindest straflos - sein:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__34.html

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich wäre das nicht okay. Es gibt auch Rettungshelis, wenn deine Frau oder das Kind sterben könnten. Wobei sehr viele Menschen außerhalb des Krankenhauses und in Abwesenheit medizinischen Fachpersonals gebären.

Außerdem lassen Klimakleber für Rettungsfahrzeuge immer eine Lücke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Synoptische Meteorologin

Manche Fragen lassen sich nicht im Sinne des Fragestellers beantworten, aber doch sinnvoll:
Du suchst vermutlich nur Wege, deine Gewaltfantasien auszuleben, am besten mit anderen, die auf dein völlig willkürliches Szenario anspringen.

Als nächstes kommt dann die ebenso sinnvolle Frage:
"Durch ein Medium habe ich erfahren, dass der Porsche, der um die Ecke parkt, durch seine übertriebene CO₂-Emissionen aufgrund des Schmetterlingseffektsd den Tod meines Urenkels verursachen wird. Darf ich den abfackeln?"

Aqualover
Beitragsersteller

Ich habe nur überlegt ob es in meinem beschriebenen Fall rechtens wäre den Arm zu überfahren

ThomasJNewton  14.07.2023, 20:22
@Aqualover

Und die Klimakleber überlegen sich andere Szenarien, um ihren Aktionismus zu rechtferigen. Selbes Schema, vermute ich.

Nein. auch wenn er alle Viere abspreizt, blockiert er niemals die ganze Straße. Es gäbe immer noch viele alternative und anderweitig zielführende Optionen.

Die einfachste wäre, um ihn herumzufahren.

Nein.

Ich würde den KK die Situation erklären und dann würden sie mich durchfahren lassen.

So wie in diesem Beispiel wo es um die dringende Reparatur eines Röntgengeräts ging:

https://youtu.be/NNhUioIg114?t=208

Aqualover
Beitragsersteller

Die sind festgeklebt und können nicht einfach weggehen dude

atm77  14.07.2023, 18:48
@Aqualover

Wie du in dem Video sehen kannst, lassen sie immer eine Lücke für Rettunsfahrzeuge, dude!

Aqualover
Beitragsersteller
@atm77

Denkst du ich schau mir das an

atm77  14.07.2023, 19:57
@Aqualover

Nein, natürlich nicht.

Dann müsstest du ja einsehen, dass du unrecht hast ;)

Aqualover
Beitragsersteller
@atm77

Unrecht in was genau. Ich habe keine Aussage getroffen sondern nur eine Frage gestellt

Aqualover
Beitragsersteller
@atm77

Ok

Lies einfach die Ergänzung

Es soll nicht realitätstreu sein, ich will nur wissen ob es in so einem Fall rechtens wäre

Mal angenommen es wäre so eine schmale Straße, Mal angenommen aussenrum ist eine Begrenzung , Mal angenommen kein Krankenwagen kann kommen

Aqualover
Beitragsersteller
@atm77

Ja schon. Also so moralische Frage halt. Frau tot oder Klimakleber arm ab