Klimaanlagen welche?

Hab lediglich 300 Watt zur Verfügung. Pro Stunde

Gnurfy  20.07.2024, 23:30

Kannst Du mit passendem Standplatz ggf. was von einem Gewässer zum Zweck abzweigen? 300 Watt sind da leider echt nicht viel...

Meister88216
Beitragsersteller

Servus, ich habe eine solaranlage, der spannungswandler kann max 700 w .. 200 w frisst der Kühlschrank, der Rest wird von Ventilatoren vernichtet. Kapazität ca . 1370Ah /12 Volt .

Gnurfy  20.07.2024, 23:53

Hast Du einen Uferstandplatz an Deinem Campingplatz, oder stehst Du weit davon ab in der Wiese?

Meister88216
Beitragsersteller

auf Einer Wiese etwa 5 Minuten vom Wasser weg. ( Fluss )

aber ist nicht möglich da etwas abzuzweigen 😅

1 Antwort

Hallo @Meister,

mit Deinem kleinen 700VA - Inselwechselrichter wirst Du für den Betrieb einer elektrisch betriebenen Kompressor-Klimaanlage leider nicht mal ansatzweise hin kommen.

Problem sind hierbei die teils um Vielfache > Nennleistung betragenen Anlaufströme des Kompressors. Es gibt gegen deutlichen Aufpreis gegenüber klassischen Anlagen zwar auch Geräte mit Sanftanlauf, bzw. Invertertechnik beim Kompressorpart, aber halt quasi nichts in der Größenordnung von lediglich etwa 300 Watt Nennlast im Betrieb des Kompressors.