Extreme Klimaanlage?

2 Antworten

Mit der Leistung meiner Monoblock Klimaanlage war ich auch nicht zufrieden, die Kühlleistung war mäßig. Durch den Unterdruck im Raum während dem Kühlen wurde ich darauf aufmerksam, dass der Block die gekühlte Raumluft durch den (gut abgedichteten Schlauch) ins Freie bläst.

Der Umbau auf das Zweischlauchsystem (mit zweitem Loch in der Wand) erhöhte die Kühlleistung spürbar. https://www.youtube.com/watch?v=qLd1ZiKNG_w

Erst der Einbau eines Split Gerätes sorgte final für leise Kühlung mit noch mal deutlich verbesserter Kühlleistung.

Viel Erfolg.