Klimaanlage kühlt nicht richtig?

2 Antworten

Hallo

die Klimaanlage braucht eine korrekte Wartung, entweder fehlt R134 und/oder der elektrische Kondensatorlüfter ist defekt und/oder der Kondensator ist "Plattgedrückt" oder mit Dreck zugesetzt.

R134 Kälte-/Klimaanlagen müssen ständig laufen wie ein Kühlschrank. Je länger die Kälteanlage nicht benutzt wird/steht um so mehr Kühlgas diffundiert aus dem System und muss nachgefüllt werden.

Vermutlich ist dann entweder das Kühlregister versifft, oder eher fehlt es der Kühlanlage an Kältemittelbzw. sie bringt verschleißbedingt ggf. nicht mehr intern ihren Arbeitsdruck bei niedriger Motordrehzahl.

Einfach mal zum Klimacheck fahren.