nissan micra k11 bedienung mittlerer Bereich ?

nissan micra k11 - (Bedienung, nissan-micra-k11)

1 Antwort

richtig, ac steht für die klimaanlage (air condition). der hebel ist dazu da um die ins fahrzeug einströhmende luftmenge zu regulieren. in einem tunnel ist es nunmal wesentlich angenehmer, die schotten zu schliessen, damit weniger abgase der vorrausgahrenden fahrzeuge einströhmen. generell sollte man (ausserhalb von tunneln oder ähnlichem) diesen heben vollständig öffnen (in deinem fall ganz nach rechts), denn ganz geschlossen entsteht ein umluftbetrieb. wie im badezimmer ohne fensteröffnung/lüftung wird die luft durch die atmung der insassen schnell feucht, verbraucht und unangenehm, die scheiben beschlagen recht schnell. je nachdem wieviel personen im fahrzeug sind selbst bei angeschalteter klima.

ListigerIvan  14.10.2015, 22:20

bisschen offtopic: ich find den k11 ja immernoch ein witziges auto. 'nen satz hübsche alus drauf, bisschen tiefer - fertig.

ListigerIvan  14.10.2015, 22:12

hmjup. zumindest draussen ;-) ich nutz den nur kurz bevors in eine tiefgarage oder einen tunnel geht. oder wenn ein bauer wieder dung versprüht hat ^^ nur halt auch wieder ans öffnen denken. "mein's" vergisst das schonmal gerne und wundert sich über beschlagende scheiben.

moviepark2011
Beitragsersteller

also am besten  den hebel so lassen wie er ist und danke für die schnelle Antwort 😊

ListigerIvan  14.10.2015, 22:07

btw: beide symbole haben nichts mit dem micra zu tun, die gibts in nahezu unveränderter form bei allen autos.