Klimaanlage im Auto kühlt nur auf einer Seite?

5 Antworten

Salue

Die Füllung der Klimaanlage diffudiert mit der Zeit. Schon nach ein paar Jahren ist die Anlage dann fast leer. Damit kühlt sie nur noch schwach. Es reicht noch gerade bis zu den den ersten Ausblase-Gitter.

Nach so vielen Jahren ist nichts undicht. Es ist tatsächlich nur das Diffudieren der Füllung. Die Werkstatt füllt sie nach.

Tellensohn

Klingt trotzdem eher nach kaputter Dichtung oder berissenem Lüftungsrohr. Die Dichtungen verabschieden sich früher oder später, selbst wenn man die Klimaanlage nutzt. Andere Möglichkeit wäre ein defekter Schieber/Stellmotor in der Lüftungssteuerung

Wenn eine Seite kalt ist und die andere nicht, wenn sie kühlen soll, hat evtl. eine der Luftklappen innendrin ein Problem.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Da wird es Zeit für einen Klimaanlagen Service

Da hat eine der Verstellklappen einen Schaden, die Werkstatt kann das reparieren