Mobile Klimaanlage trotz Bad-und Küchenventilatoren?

2 Antworten

Ja, dadurch entsteht kein Kohlenmonoxid.

jesszar
Beitragsersteller

Okay, dachte halt das vielleicht durch die Ventilatoren aus anderen Wohnungen was reinströmen könnte, weil es durch den Unterdruck „reingezogen“ wird

XObelixxxx  27.07.2018, 14:20
@jesszar

Woher soll das denn kommen? In Wohnungen wird kein Kohlemmonoxid erzeugt, eher Kohlendioxid

jesszar
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Ich hatte nur horrorgeschichten im Internet gelesen, wo man mobile klimaanlagen nicht mit durchlauferhitzern oder öfen verwenden sollte, da es so zu unvollständiger Verbrennung kommen kann. Aber da ich weder durchlauferhitzer noch sonstige gasgeräte besitze, brauche ich mir da dann wohl doch keine Sorgen zu machen. Aber danke für die schnelle Antwort!

zonkie  27.07.2018, 14:39
@jesszar

nö klimaanalgen saugen (je nach modell) am "Körper" des geräts die luft ein und pusten kalte luft oben raus und geben warme luft druch den schlauch ab (und der muss rauspusten^^)

durch das ansaugen der luft der klimaanlage ziehst du natürlich umgebungsluft an. Das schlimmste daran ist das du durch den abluftschlauch auch das fenster offen hast und grade wieder 35° außenluft teilweise einsaugst was diese Mobilen geräte wieder weniger effizient macht.

Aber auch die Helfen nutze selbst temporär sowas und die Luft wird deutlich besser

jesszar
Beitragsersteller
@zonkie

Okay super, danke dir! :)

Mobile klimageräte kannst du eigentlich bedenkenlos benutzten.. Du brauchst nur eine öffnung nach draußen in die der Abluftschlauch passt (in aller Regel fenster^^) denn sonst heizt du mehr als du abkühlen kannst ^^

jesszar
Beitragsersteller

Okay danke :)