Kleinwagen, der auch auf der Autobahn komfortabel - vor allem: ruhig - läuft

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A Klasse und keine fahrzeuge mit dreizylinder und unter 1,2 liter hubraum denn da musst du gas geben um vorwärts zu kommen und der hochdrehende motor dröhnt schau dir das mal an und rufe dann die einzelnen bereiche auf

http://auto.t-online.de/kleinwagen-test-2011-des-adac-diese-kleinwagen-unter-10-000-euro-sind-ihr-geld-wert/id_17741130/index

EvilShark  12.02.2012, 12:18

ne a klasse? unterhalt von den kisten is teuer, ersatzteile teuer, allein die zündkerzen unter dem motor zu bauen is ne klasse idee von MB gewsen, nur so zu info die hersteller wollen alle autos mit 3 Zyl. bauen(skoder hat sogar einen 1.2er mit 3Zyl., ich weiss ja nicht in welchen drehzahlen du fährst aber wenn du schaltest dreht der motor nicht so hoch, dann darfst du dich ja nie in nen japaner setzen XD

EvilShark  12.02.2012, 21:24
@EvilShark

und beim 1.4er mit turbo muss man nicht gas geben, der turbo brauch ja keine drehzahlXD

EvilShark  13.02.2012, 22:40
@EvilShark

gesaetz den fall du kaufst dir ne a-klasse achte drauf das die zündkerzen neu sind!! man muss den wagen auf ne bühne fahren da die kerzen von unten eingeschraubt werden!! was ein höheren zeitaufwand bedeutet sprich mehr kosten! auf unnormale geräusche, da der tausch von diversen teilen sehr lange dauert da die anordnung der teile echt schuldige den ausdruck s cheisse is, die federn vom fahrwerk hinten brechen gerne, wenn eine deffekt is lass beide wechseln, fahrwerksteile lässt man immer achsweise tauschen!!!!

Es gibt verschiedene Test zu den aktuellen Kleinwagen in großen Fach-Magazinen oder vom ADAC. Lese Dir die mal durch. Wenn Du was für Dich gefunden hast, gehe zum Händler und mache eine Probefahrt. Dann kannst Du Dich besser entscheiden.

Ob Deine Katzen dann weniger oder mehr reagieren, ist nicht abhängig vom Auto, sondern von den Befindlichkeiten der Katze. Entweder mag sie Autofahren oder nicht und dann ist es egal, welches Auto da gerade bewegt wird.

Meinen Katzen war es durchweg egal, in welchem Auto sie transportiert, ob Kadett oder großer Mercedes. Sobald es brummte, war alles Auwa und das "Lied" wurde grundsätzlich bis zum Tierarzt gesungen und endete erst im Wartezimmer. Auf dem Rückweg wurde kein Lied gesungen da war man still, denn es ging ja nach Hause. :)) Ein Freund von uns nahm seine Katzen bis nach Frankreich in seine Heimatstadt mit und sie konnten sich frei im Auto bewegen und hatten ihr Katzenklo und Futter dabei. Ging prima und das über einige Hundert Kilometer. Aber nicht jede Katze wäre davon begeistert gewesen.

Hermitess
Beitragsersteller

Das wäre klasse, mit Bewegungsfreiheit und Clo für die Katzen. Aber was macht der Freund, damit die Katzen sich nicht im Fahrerraum (etwa vor der Scheibe oder unter dem Bremspedal) aufhalten?

Lachlan  16.02.2012, 08:58
@Hermitess

Hermitess, die Katzen haben sich anscheindend gut benommen und er ist sicher nach Lyon gekommen und hat auch zwischendurch getankt, ohne Katzenterror. Vielleicht haben sie sich auch auf die französische Küche gefreut, keine Ahnung. Er hat es jedenfalls öfters mal gemacht.

Abgesehen von eventuell spartanischerer Geräuschdämmung gibt es einen wesentlichen Grund für das rauhere Fahrgefül mit kürzeren Autos: die Baulänge der größeren Fahrzeugen hat zur Folge, dass Fahrbahnunebenheiten eher geschluckt werden, während ein kürzeres Fahrzeug durch geringe Höhenunterschiede sowohl Geräusche als auch Bewegungen übernimmt. Je länger ein PKW ist, desto komfortabler fährt er sich auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Hermitess
Beitragsersteller

Danke, sehr aufschlussreicht. Das wäre fast der Stern geworden.

auchmama  12.02.2012, 10:59

Den Skoda Fabia gibt es auch als Kombi! Viel Platz und trotzdem ein Kleinwagen ..;-)

der c-corsa, wäre ne gute wahl, günstig, wenn man die rückbank umklappt hat man viel platz, es gibt den 1.2er mit 75ps u.den twinport mit 80ps, rost haben die nicht mehr geringer spritverbrauch, teile gibts günstig, zahnriemen wechsel entfällt da er steuerkette hat! wicht is nur auf den ölstand zu achten da der kettenspanner drin läuft u. die hydrostössel es brauchen

Hermitess
Beitragsersteller

Danke,da stecken viele wichtige Tipps drin. Eine sehr engagierte Antwort. :-)